Mike HH 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo, ich werde zum Ende des Jahres einen neuen Job als IT Administrator beginnen. Teil des Jobs ist die Verwaltung von Windows 2008 Servern. Ich bin nun am überlegen welches das richtige Buch für mich ist um mich entsprechend vorzubereiten, ich will ja nicht wie **** da stehen. Erfahrungen habe ich mit 2000 und 2003. Ich habe allerdings seit längerem nichts mehr mit Servern zu tun gehabt. Die MS Press Bücher zur Vorbereitung auf Prüfungen finde ich eigentlich nicht schlecht. Haben mir bei meinen Client Prüfungen wunderbar geholfen. Nun will ich allerdings nicht unbedingt auf die Prüfung hin lernen. Wichtig ist mir das ich, quasi von der Pike auf, einen Server einrichte und Administriere. Es wird sich bei den Server wohl schon vornehmlich um 2008 RC2 Server handeln. Bislang stehen bei mir auf dem Zettel: "Microsoft Windows Server 2008 R2 - Das Handbuch" von Thomas Joos oder "Konfigurieren von Windows Server 2008 Active Directory MCTS" Training für Examen 70-640 Welches macht mehr Sinn. Oder gibt es noch andere Alternativen. Ich freue mich über jeden Vorschlag oder Hinweis. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 ich mag die Minasi-Bücher für Windows-Server sehr gerne. Mastering Microsoft Windows Server 2008 R2: Amazon.de: Mark Minasi: Englische Bücher cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike HH 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Danke, allerdings wäre auf Deutsch besser ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 "Konfigurieren von Windows Server 2008 Active Directory MCTS" Training für Examen 70-640 Hi, das Buch dürfte dir nicht viel Nutzen bringen, da es auf die Zertifizierung vorbereitet. Das Handbuch zum R2 ist schon einmal ein guter Einstieg. Die TechNet solltest du auch in die Vorbereitung mit einbeziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.