rene.wolf 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem User. Wenn sich dieser in das OWA einloggt werden nicht alle Punkte links in der Spalte angezeigt. Er hat nur den Reiter Mail. Die anderen Reiter, wie Kontakte oder Kalender fehlen gänzlich. Ich habe auch schon die Einstellung für Bline und Personen mit eingeschränktem Sehvermögen aktiviert und wieder deaktiviert, in der Hoffnung, die fehlenden Reiter kehren zurück. Hat da jemand eine Idee ? Umgebung ist Exchange 2007. Danke soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Vielleicht wurden die Features durch den Admin ja deaktiviert. Kannst du in der EMC in den OWA Einstellungen im Reiter "Segmentierung" einstellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo rene.wolf Was gibt dir ein "Get-CASMailbox -Identity mailbox | fl" aus? Es könnten da einige Features auf der Mailbox deaktiviert sein. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene.wolf 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Super! Vielen Dank! Es war allerdings nicht global sondern auf Benutzerebene gesetzt, und da kann man es ja nur in der Shell verändern, wenn ich richtig informiert bin. Hab hier mal den Link von MS angehängt: Verwalten der Segmentierung in Outlook Web Access: Exchange 2007-Hilfe Die müssen ja händisch gesetzt worden sein, oder ? Kann ich die auch komplett auf Standard, also leer zurücksetzen ? Er hat nämlich bei der Eingabe immer ein True oder False gefordert. So wie im Standard, also leer konnte ich es niocht setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Yepp, die kannst du zurücksetzen. In deinem geposteten Link steht da ganz unten: Die Segmentierung auf Benutzerebene kann nicht mithilfe des Cmdlets Set-CASMailbox deaktiviert werden. Stattdessen müssen Sie ADSI-Bearbeitung oder ein ähnliches Tool verwenden, um das msExchMailboxFolderSet-Attribut für das Active Directory-Objekt des Benutzers zu ändern. Um auf die Standard Einstellung zu gehen, kannst du mit ADSIEdit das Attribut msExchMailboxFolderSet auf 0 <not set> zurücksetzen. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.