sbrutsch 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo zusammen, vielleicht hat mir jemand einen Tipp wo ich entsprechende Infos finde oder was das ein könnte? Wir haben bei uns im Netz das Problem das unter WinPE 3.0 manchmal ein "NET USE <IP-Adresse>" nicht funktioniert. Ein "NET USE <NetBios Name>" geht immer. Das Problem taucht mit unterschiedlicher Hardware auf. Und egal auf welchen Server wir uns verbinden wollen. Das Windows PE ist in 64-Bit im Einsatz. Leider konnten wir bisher keinen Netzwerktrace mit dem Fehler zusammen erstellen. Deswegen suche ich jetzt nach Infos was bei einem NET USE auf die IP-Adresse passiert um den Fehler eingrenzen zu können. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiDDY24 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Mit was oder welchem Tool hat du das Windows PE erstellt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbrutsch 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Standard Tools aus dem Waik für Windows 7. Also ganz brav am Microsoft Standard geblieben. Treiber sind für die getesten Netzwerkkarten keine zusätzlich hinzu gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hi. Hast Du das Problem direkt nach dem Booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbrutsch 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hi, nein, ist nicht sofort nach dem booten. Der Netzwerkstack ist komplett geladen. Wir haben am Anfang einen Sleep eingebaut und danach überprüfen wir per VBScript ob die Server erreichbar sind. Erst dann läuft das Batch File los wo unter anderem der Net use enthalten ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo. Hast Du die Möglichkeit die WinPE-CD auf einer Hardware zu testen, dessen Netzwerkkarte von MS unterstützt wird. Nur um sicher zu gehen, dass es nicht am integrierten Netzwerktreiber liegt. Gruß de.le Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbrutsch 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Wie oben beschrieben kommt dieser Fehler bei verschiedener Hardware vor. Darunter fallen Netzwerkkarten mit Microsoft Treibern und Netzwerkkarten wo der Treiber zusätzlich von uns eingebunden wurde (z.B. VMWare). Anfänglich dachte ich auch es liegt nur an den neuen Broadcom Karten. Leider nicht der Fall. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaiG 10 Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Hi. Hast du das Problem schon gelöst? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbrutsch 10 Geschrieben 2. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Nein leider nicht. Aber wie verhext taucht momentan der Fehler nicht mehr auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.