Mixter 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo, ich möchte folgendes einrichten: zwei Mitarbeiter in einer Abteilung haben ihre eingene E-Mail Adresse. 1@firma.de und 2@firma.de Die Firma bekommt jetzt in dieser Abteilung für die beiden ein Multifunktionsgerät das auch Scan to Mail kann. Es versendet dann über SMTP die Mails. Dieses Gerät soll nach Möglichkeit "kopierer@firma.de" bekommen. Wenn dann aber auf die Mail geantwortet wird so soll die Antwort an 1@firma.de und 2@firma.de gehen. Ich kann zwar mehrere Absendermailadressen am Gerät hinterlegen, diese muss dann aber vorher ausgewählt werden was zusätzliche Schritte am Gerät (trotz Touchscreen den MA zu kompliziert) ist. Kann mir jemand sagen wie ich das auf einem SBS 2003 einrichte? Ich habe mal versucht eine Gruppe "Abteilung" einzurichten und dieser dann ein Postfach erstellt, mit entsprechender Mailadresse. Dann hab ich die beiden MA dort reingepackt und eine Mail an das MFC geschickt. Leider haben die MA keine neue Mail erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin, wie hast Du denn für die Gruppe ein Postfach eingerichtet? Gruppen kann man nur E-Mail-Adressen geben. Aber eigentlich wird es genau so gemacht. Für die Absenderadresse des MFC (da wird es ja eine Standard-Adresse geben) eine Gruppe anlegen und diese Adresse eintragen und die betreffenden User als Mitglieder der Gruppe hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alde 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, ne "Gruppe" anlegen ist sehr oberflächlich, du solltest eine Verteilergruppe mit E-Mailadresse anlegen und die User dann der Gruppe hinzufügen. Je nachdem wie du deine Empfangsrichtlinien eingerichtet hast, noch im System-Manager die Grp zuweisen (z.B. bei POP3 abruf, sollte aber intern ja anders sein ;) ) Grüße Alde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.