snoopyonline78 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Guten Tag, ich wollte fragen ob jemand eine lösung für folgendes Problem hat: Wie kann ich eine Query erstellen die mir anzeigt, welche PC Windows Vista, welche Windows XP in der Domäne installeirt haben. Gibt es da eine methode, die "geschickt" aus "Active Directory Benutzer und computer" auszuführen ist? mfg snoop Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ja, geht. Im Active Directory Benutzer und Computer eine Suche starten, in der Combobox Suchen dann "Computer" auswählen. Unter Erweitert kannste dann die Betriebssystemversion angeben, nach der gesucht werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Vielen Dank! Ich versuchs sofort!!! Danke!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Das funktioniert super! Das was noch fehlt ist, wie weis ich, wenn dieser PC das letzte mal eingeschaltet wurde, und wie kann ich die ergebnisse in excel exportieren. Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Das geht meines Wissens in der MMC nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ok. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Servus, es kommt mir so vor, als ob du veraltete Computerkonten löschen möchtest. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Gespeicherte Abfragen LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den OS- und SP-Stand abfragen LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Computerkonto löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 super! danke! genau so ist es, aber zuerst muss ich eben rausfinde, wo sie sich befinden .... lange arbeit... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ...aber zuerst muss ich eben rausfinde, wo sie sich befinden .... Was bedeutet "wo sie sich befinden" genau? Möchtest du herausfinden, in welcher OU sich die Computerkonten befinden? LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wie finde ich heraus wo sich ein Objekt befindet? Mit dem zweiten Link aus meiner vorherigen Antwort erfährst du ebenfalls mit den Abfragen auch den LDAP-Pfad, den sogenannten Distinguished Name (also in welcher OU sich das Objekt befindet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopyonline78 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 leider muss ich wissen in welchen raum, Stock und für aus welchen grund immer och xp drauf ist... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.