scirocco790 11 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Wir haben in unserer Domäne nun die ersten Windows 7 Clients bekommen. Bei einem Client hab ich ein ganz seltsames Problem, wo ich überhaupt keine Idee hab an was es liegen könnte. Der User meldet sich morgens ganz normal an, alles wunderbar. Outlook wird geöffnet, Terminalsitzung wird aufgerufen. Wenn jetzt etwas gedruckt wird, egal ob aus dem Terminal oder Outlook, kommt am Drucker nichts an, aber in der lokalen Druckwarteschlange auf dem Rechner liegen die Jobs drin, es passiert aber nichts damit. Nach einem Neustart des betroffenen PC´s funktioniert alles. Das ist jeden Tag nachvollziehbar. Leider hab ich gar keine Idee wo ich da ansetzen könnte. Auf allen anderen Clients, kein Problem. Im Ereignisprotoll ist natürlich wieder mal nix drin, was hilft. Danke für eure Tips, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Reicht denn auch ein net stop spooler && net start spooler um zu drucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Dienstneustart hat nix gebracht. Hab ich schon probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Dienstneustart hat nix gebracht. Hab ich schon probiert. Was hast Du denn schon alles probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.