funcarver 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich habe ein kleines Problem bei der Protokollierung des Exchnage 2007. Im Ereignisprotokoll finde ich regelmäßig einträge darüber das auf das ConnectivityLog nicht zugegriffen werden kann. Quelle: MSExchange Common Ereignis-ID: 6004 ConnectivityLog: Fehler beim Schreiben von Protokollen aufgrund von Fehler: Der Zugriff auf den Pfad "CONNECTLOG20100830-1.LOG" wurde verweigert.. Des Weiteren Protokolliert der Server die Mails nicht korrekt, was aber wahrscsheinlich auch an dem Problem liegt. Im Troubleshooting Assistent finde ich nur Infos in der Spalte "Sender", die Spalte "Recipients" ist leer. Ich vermute das es sich hier nur um fehlerhaft gesetzte Rechte handelt, aber wie sind diese richtig zu setzen? EventID.net hat leider auch keine Ergebnisse gebracht. Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo funcarver Wurden die Protokolldatein in einen anderen Pfad verschoben? Dann müssen auf dem neuen Verzeichnis folgende Rechte gegeben sein: The following permissions are required on the connectivity log directory:Administrator: Full Control System: Full Control Network Service: Read, Write, and Delete Subfolders and Files How to Configure Connectivity Logging: Exchange 2007 Help Grüsse fluehmann Zitieren
funcarver 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 ja, ich hatte die Pfade geändert.... Genau das hab ich gesucht, danke, funktioniert.... :) Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Danke fürs Feedback :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.