tom701 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin zusammen, ich möchte mit einem Powershell Script die Mitglieder einer Gruppe auslesen, allerdings sollen keine deaktivierten Benutzerkonten in der Liste mit auftauchen. Mein bisheriges Script: get-adgroupmember domänen-benutzer | FT Name >C:\domainusers.csv Wie kann ich das mit der Filterung nur nach aktiven Benutzern einbauen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin, dies hier sollte gehen: Get-ADGroupMember "Domänen-Benutzer" | Get-ADUser | Where-Object { $_.Enabled -eq 'True' } Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Noch ein Nachtrag - ich möchte gerne aber nur den FT Name haben und nicht die ganzen Informationen der Benutzer. Wie kann ich das realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Schau dir select-object an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin, Noch ein Nachtrag - ich möchte gerne aber nur den FT Name haben und nicht die ganzen Informationen der Benutzer.Wie kann ich das realisieren? indem du "ft Name" als Pipe anhängst? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin, muss das dann ganz ans ende angefügt werden oder an welcher Stelle genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hat sich erledigt. Ganz am Ende mit Pipe getrennt - funktioniert tadellos. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin, vielleicht solltest du dir ein paar PowerShell-Grundlagen aneignen, wenn du per PowerShell arbeiten willst ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Vielleicht lernt Tom ja "am lebenden Objekt" und braucht deshalb auch bei recht trivialen Dingen mal Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Moin zusammen, muss nochmal kurz etwas loswerden. Einen BasisKurs für Powershell hatte ich schonmal, ist aber leider schon ne Weile her. Und wenn die Projekte und der Betrieb einen in Beschlag nehmen ist oftmals nicht viel intensiv mit PS zu arbeiten. Das mit der Pipe und dem Dranhängen war mir dann auch klar. Aber manchmal benötigt man etwas Unterstützung und die habe ich hier auch bekommen. Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Moin, ist nur Gefrotzel. Nicht überbewerten. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo Tom, Pipen gehört sicherlich zu den Grundlagen der Powershell. Trivial, besonders wenn man nur gelegentlich skriptet, ist das Konzept deswegen nochlange nicht. Also: wenn du Fragen zur PS hast, immer her damit. cu blub Moin zusammen, muss nochmal kurz etwas loswerden. Einen BasisKurs für Powershell hatte ich schonmal, ist aber leider schon ne Weile her. Und wenn die Projekte und der Betrieb einen in Beschlag nehmen ist oftmals nicht viel intensiv mit PS zu arbeiten. Das mit der Pipe und dem Dranhängen war mir dann auch klar. Aber manchmal benötigt man etwas Unterstützung und die habe ich hier auch bekommen. Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.