fernmelder 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo zusammen, wir möchten gerne an unseren Windows XP Clients die Lautstärkeregelung "fest" einstellen. Die angemeldeten User (über unsere Domäne am 2003 Enterprise Server) sollen keine Rechte haben, die Lautstärkeregelung zu deaktivieren oder die Lautstärke zu verändern. Es ist wichtig, dass jeder Client die akustischen Signale in der gleichen Lautstärke abspielt. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich das einstellen kann? Gruppenrichtlinien? Danke für eure Mühe! Gruß, Fernmelder Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo. Also mir ist kein Weg bekannt, um per GP oder Windows-Bordmitteln die Laustärke einzustellen und vor Veränderung zu schützen. Das Einzigste was mir spontan einfallen würde ist die gewünschte Lautstärke in der Registry (ich gehe stark davon aus, dass Win die Einstellung dort speichert. Procmon.exe hilft hier weiter) zu setzen und das Ausführen der %windir%\system32\sndvol32.exe zu verbieten. Gruß De.Le Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.