mandrake 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Grüss euch, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Win 2003 Exchange Server mit SP2. Bei diesem Server kommt es in der letzten Zeit häufiger vor, dass die lokale Anmeldung nicht mehr möglich ist, da die Anmeldemaske verschwunden ist. Stattdessen ist nur ein blauer Bildschirm da (kein BlueScreen) Die Funktionalität des Servers ist nicht beeinträchtigt, alle Freigaben, AD etc funktionieren, nur eine Anmeldemaske ist nicht mehr vorhanden. Wenn ich den Server neustarte, ist alles wieder in Ordnung. In der Ereignisanzeige sind keine Probleme zu sehen. Habt ihr soetwas schon gehabt? Viele Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Was wird alles via MSCONFIG > Systemstart mitgestartet? Welche Nicht-MS-Dienste gibts bei MSCONFIG? Was ist sonst noch alles außer Exchange installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mandrake 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 im Prinzip ist gar nicht viel ausser exchange und AD installiert. Ich kann zur Zeit nicht nachschauen, was mitgestartet wird, da der Bildschirm noch blau ist und ich zumindest tagsüber den Server nicht neustarten möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 im Prinzip ist gar nicht viel ausser exchange und AD installiert. Gar nicht viel kann schon zu viel sein. ;) Ich kann zur Zeit nicht nachschauen, was mitgestartet wird, da der Bildschirm noch blau ist und ich zumindest tagsüber den Server nicht neustarten möchte. Per RDP geht auch keine Anmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.