Thomas S 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich teste gerade in einer reinen Testumgebung Exchange 2010. Möchte ich einen neuen Benutzer mit einen Postfach auf den Exchange Server erstellen bekomme ich folgenden Fehler: Summary: 1 item(s). 0 succeeded, 1 failed. Elapsed time: 00:00:00 Thomas Failed Error: The term 'New-Mailbox' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again. Exchange Management Shell command attempted: New-Mailbox -Name 'Thomas' -Alias 'Thomas' -OrganizationalUnit 'contoso.intern/01_Intern/01_Users' -UserPrincipalName 'Thomas@contoso.com' -SamAccountName 'Thomas' -FirstName 'Thomas' -Initials '' -LastName '' -Password 'System.Security.SecureString' -ResetPasswordOnNextLogon $false -RetentionPolicy 'Default Archive and Retention Policy' -ActiveSyncMailboxPolicy 'Default' -Archive Elapsed Time: 00:00:00 error term new-mailbox not recogniced name cmdlet Offensichtlich fehlt mir da dieses cmdlet new-mailbox (oder mehrere) Fehlt mir das was? Installiert habe ich die Trialversionen von Microsoft Windows Server 2008 R2 / Exchange 2010 SP1 in einer virtuellen Umgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo Thomas S Es könnte beim Upgrade auf Exchange 2010 SP1 Probleme geben, dass einige Shortcuts fehlen: You Had Me At EHLO... : Exchange 2010 SP1 FAQ and Known Issues Überprüfe doch mal Punkt 4. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas S 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Danke für die Info, leider ist es nicht die Lösung. Die Dateien sind vorhanden. Bis jetzt fehlen mir foldenden cmdlets new-mailbox remove-mailbox Die Exchange Installation ist sauber durchgelaufen (nach den 25 Millionen Patches die man vorher draufjubeln muss) Ist die Installationsquelle vielleicht nicht ganz so toll? Es ist schon **** wenn der Befehl zum Anlegen von Mailboxen einfach fehlt ... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin, bist Du beim Ausführen als Admin angemeldet, bzw. hast die Console mit "Als Administrator ausführen...." gestartet? Was passiert, wenn Du den Befehl rauskopierst und einfach in der EMS mal ausführst (das gibt auch einen Fehler, sollte aber ein anderer sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas S 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ich denke ich habe des rätsels lösung ;) ich hatte das häkchen für geteilte Berechtigungen bei der installation aktiviert: Konfigurieren von Exchange 2010 für geteilte Berechtigungen: Hilfe zu Exchange*2010 Grundlegendes zu geteilten Berechtigungen: Hilfe zu Exchange*2010 ich habe hier erstmal lesestoff :) ich danke euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.