mibu2 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo, bin neu hier, hier gabs bisher immer die besten Ideen! Habe folgendes Problem einer meiner Laptops - Lenovo SL300 W7 Home Premium kann plötzlich nicht mehr auf die Netzwerk-PCs zugreifen. Er sieht auch nur noch die W7 PCs, alle anderen nicht mehr, auch nicht meinen NAS, den DNS-323. AUF \\SERVERNAME KONNTE NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN Fehlercode: 0x80070035 Aber von den anderen PCs kann ich auf den Lonovo NB zugreifen. Habe bereits Firewall aus, freigaben überprüft, Virenschutz deinstalliert, (habe keine Viren) Habe Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Client für Microsoft-Netzwerke -> Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke -> Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung überprüft. Ich habe schon nach dem Fehler gegoogelt, aber leider nur Müll gefunden. Den NAS kann man anpingen, sowohl per IP als auch über den Namen. Zugriff auf´s Internet funktioniert also scheint mit der Namensauflösung alles in Ordnung. Zuhause habe ich auch ein Heimnetzwerk mit einem NAS DNS-323. Dort stehen auch W7 und XP PC. Hier genau das gleiche!!!! Hat irgendjemand eine IDEE - HILFEEE Gruss mike EDIT: Habe gerade festgestellt, dass ich vom Laptop über den Arbeitsplatz-Netzwerk-auf meine freigegebenen Ordner auch nicht zugreifen kann 0x800704cf. Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hat sich eventuell an der IP des Notebooks etwas geändert? Benutzt du dynamische oder statische IP-Adressen? Poste doch bitte mal die Ausgabe von "ipconfig /all" in der Kommandozeile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, 0x80070035 - Google-Suche Berge von Lösungsvorschlägen. ich tippe mal ins blaue das die IP im DNS noch nicht geändert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mibu2 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 IP ist auf dynamisch, er geht ja auch überall ins Internet - über die Router, die anderen PC´s -egal ob ich im Geschäft eingeloggt bin oder zuhause- können auf den Lenovo zugreifen, auf die freigegebenen Ordner. Auch funzt die DNS, denn ich kann vom Lenovo alles innerhalb meiner Arbeitsgruppe anpingen, egal ob per Name oder IP. Auch sind die Arbeitsgruppen namen alle gleich. Laptop kommt erst gegen 11:00 Uhr wieder zurück, ist im Aussendienst dann schaue ich mal auf ipconfig Zitieren Link zu diesem Kommentar
mibu2 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) oh Shit, das kommt beim cmd ipconfig -all rau Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Reinhold-PC Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein (hatte ich auch schon aktiviert. o.E) WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® WiFi Link 5100 AGN Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-FA-u.s.w DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6186:9dbb:xxxxxx:76cb%361(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.xxx.xxx(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Oktober 2010 11:28:17 Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 3. November 2010 11:37:03 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.xxx.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.xxx.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 18455 u.s.w DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-82-u.s.w DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.xxx.1 NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-8C-B3-94-04 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Mobiler Breitbandadapter Mobile Breitbandverbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : F3507g Mobile Broadband Driver Physikalische Adresse . . . . . . : 02-80-37-EC-02-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter LAN-Verbindung* 23: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #15 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter LAN-Verbindung* 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter LAN-Verbindung* 14: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #6 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja X X X X hier kommen gefühlte 300 weiter tunneladapter die getrennt sind X X Tunneladapter isatap.{1DF300F0-2E03-4639-A4BE-F55498D66F73}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja[/b] habe eine feste IP vergeben, hilft aber auch nicht, und natürlich bereits nach jeder Änderung ein Restart gemacht bearbeitet 13. Oktober 2010 von mibu2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Windows 7 System Error 1231 Network Location Cannot Be Reached scheint die Lösung zu sein.... alle netzadapter im Gerätemanager löschen, dabei vorher "hidden devices"-ansicht einschalten. ich würde mit dem deaktivieren von IPV6 starten, schön das es bei windows schon dabei ist aber ausser fehlern hat mir der kram noch nie was gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mibu2 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Gibt es eine Möglichkeit mehrere zu löschen, habe über 250 Adapter zu löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Gibt es eine Möglichkeit mehrere zu löschen, habe über 250 Adapter zu löschen Woher kommen 250 NICs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mibu2 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Tunneladapter Microsoft-6zu4-Adapter#1 bis 278 sieht man im GM aber nicht, nur wenn man die ausgeblendeten geräte anzeigen lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mibu2 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 @Jim di Griz super, das wars!! Habe alle versteckten Netzwerkadapter aus dem gerätemanager entfernt, 268 einzeln angeglickt und deinstalliert. Ebenso den WLAN und den LAN. Danach Neustart und dann gings, nachdem er die Geräte neu installiert hat. Super, danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo, freut mich ja, der VBA-error code war dein entscheidender hinweis. zur ergänzung: habe den Fehler heute auf einem Laptop in einer 30k+ User Domäne gesehen, tritt anscheinend erst einmal random auf. wird interessanter woran es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.