edocom 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 hallo zusammen, ich habe diesen post bereits mal gebracht jedoch konnte mir niemand helfen und das problem konnte ich auch nicht lösen... :( ich habe unter standorte und dienste in meinem ads mehrere standorte, wenn alle meine dcs im 1ten standort sind, dann funktioniert dns sauber, verschiebe ich aber einen dc in einen 2ten standort, dann syncht er nicht mehr, obwohl ich keine fehler auf dem dns sehe noch bringt der dcdiag irgendetwas komisches... es passiert einfach nichts :D auch der sync der ad funktioniert tadellos :( ich weiss nicht mehr weiter... irgendwelche tipps? danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo. Ist die Firewall auf den Servern akiviert? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 nein, das sind sie nicht, es sind übrigens w2k8 r2 dcs und einer davon ist noch ein w2k8 und die domäne läuft im betriebsmodus 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Moin, verschiebe ich aber einen dc in einen 2ten standort, dann syncht er nicht mehr was genau heißt das? Was machst du und was passiert bzw. was genau funktioniert nicht? Wie sind die Standorte konfiguriert? Wie sind Netzwerksegmentierung und Routing aufgebaut? Wie sind die DNS-Server konfiguriert, wie ist die IP-Konfig der DCs? Handelt es sich um AD-integrierte DNS-Zonen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, sind Sitelinks zwischen den Standorten definiert? sonst können sich die Standorte nicht in dc-konformer Weise miteinander unterhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 ich habe 3 dcs im gleichen standort A, dann erstelle ich einen neuen standort und verschiebe einen der dcs in den neuen standort B! Nachdem ich das getan habe, funktioniert die DNS Synchronisation nicht mehr! Im standort B hat der server aber die verlinkung zu den anderen zwei DCs, es wir auch nichts in der Ereignisanzeige angezeigt... auch der sync vom ads funktioniert und dcdiag bringt keine fehler... es geht einfach nicht..! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Servus, kontrolliere deine Vorgehensweise nach dieser Anleitung: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einen Domnencontroller an einen anderen Standort verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Moin, ... und beantworte, wenn man dir helfen soll, alle Fragen, die man dir stellt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.