Christoph82 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Leute weiß nicht mehr wirklich weiter. Habe seit 1-2 Wochen nun wirklich Probleme mit einigen Kunden. Wenn wir diesen Kunden Mails senden bekomme ich Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.<xxxxx.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 Relay access denied Zurück. Ich habe alle BlackLists durchgesehen etc. Wir stehen nirgends drin. Sein tut das ja ein Problem beim Kunden oder kann es doch auch an meinem SMTP/Exchange liegen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, Sein tut das ja ein Problem beim Kunden oder kann es doch auch an meinem SMTP/Exchange liegen? merkwuerdiger satz. da ihr jedoch mehrere Kunden nicht mehr erreicht denke ich euer Provider erlaubt euch das Versenden über seinen Mailserver nicht mehr. Also Internet-Domänen Konfig bei eurem Provider prüfen lassen (oder einfach mal anrufen) Mail relay access denied bedeutet das der Mailserver eures Providers keine Mails anderer Domänen weiterleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hi. Ist der Absender der Meldung euer Exchange oder der des Empfängers? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <xxx.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <xxx.xxx@heavymetal.com>: Relay access denied> Also denk ich ist mein Server? Aber ich verstehs nicht von ungefähr 150 domänen habe ich bei ungefähr 10 dieses Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Habt ihr Dynamische IP's? Benutzt ihr einen Smarthost zum versenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Nein und Nein Keine Dynamischen IPs und kein Smarthost Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 ist das die ganze Fehlermeldung oder kommt hinter relay denied noch irgendwas? " Ich habe alle BlackLists durchgesehen etc. Wir stehen nirgends drin. " Alle? weltweit? ne im ernst, red doch mal mit deinem Provider (liest sich als gaebe es einen) aehnliche Fehler gabs bei der I*M immer wenn die oder einer der Kunden mal wieder auf einer (externen) Blacklist gelandet war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Moin, ich bin ziemlich sicher, dass da irgendwo ein Fehler im Mail-Routing ist. -> mit NSLOOKUP MX und A Einträge prüfen -> mit TELNET testen, ob man überhaupt auf dem richtigen Server rauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.