Der_Ernst 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ich habe mal eine ganz simple Frage an die Experten. Ich habe Beispielsweise eine Domäne die wir mal TEST.XY nennen. Jetzt möchte ich eine Subdomain namens PAUL.TEST.XY und eine weitere namens WILLI.TEST.XY haben. (Entschuldigt bitte die Namenswahl, aber mir ist nix anderes eingefallen). Ist es möglich diese beiden Subdomains auf einer physikalischen Maschine laufen zu lassen? Ich hoffe ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Mit Produkten wie "VMWare" oder "Virtuell PC" auf der Maschine funktioniert es. Ohne zusätzliche Software, die "virtuelle" PCs simuliert, klappt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Ernst 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hab ich mir schon gedacht..... Wie machen das ISP´s ? Da kann doch jeder Hans und Franz eine Subdomain ordern. Richten die dann auch virtuelle PC´s oder ist das etwas völlig anderes ?? Wenn ja, wie lösen die das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Du gehst auf deinem W2k-IIS her und richtest einfach die Websites mit den entsprechenden Namen und Hostheadern ein. Ohne VMWare oder solche Tools ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Ernst 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Thanx.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.