Unsterblich 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Was du jetzt immer mit Ghost willst, verstehe ich sowieso nicht.Das ist ein Heimanwenderprodukt und hat idR in Firmen nichts zu suchen (nicht mit Ghost Solution Suite verwechseln). Du hast natürlich recht. Das habe ich schon gelernt, vergesse nur immer die komplette Bezeichnung zu sagen. Worum es mir generell geht ist die Frage: Wie kann ich Symantec Produkte inventarisieren (siehe Topic). Ich habe nur von den Produkten selbst nicht viel Ahnung und versuche eben mich durch zu fragen. Symantec selbst hat mir gesagt, dass bei BESR und SEP Hauptserver installiert werden. Nun haben sie heute gesagt (nachdem ich deine Informationen dazu genommen habe), ja natürlich kann man das auch über CD und Netzwerk etc installieren :suspect: Also hangel ich mich weiter durch. Ideal wäre, wenn ich jemanden kennen würde, der mir sagen kann "Ja klar wir haben Symantec schon mit dem und dem Tool inventarisiert und das und das ausgelesen". Wegen der Virtualisierung: Wenn ich SEP auf einer VM installiere, kaufe ich eine Lizenz - ok, kapiert. Hat diese dann einen einmaligen Schlüssel der bspw aktiviert werden muss, oder könnte ich weitere SEP Instanzen installieren? Will sagen: Muss ich hier wieder eine Inventarisierung vornehmen oder kann man einfach sagen: Hier sind die Lizenzen und die Installationen sind genauso viel, weils gar nicht anders geht? Und welche Lizenzen gibt es für Backup (BESR oder BE?) in einer virtuellen Umgebung? Ich frage daher so doof nach den CPU bei der Virtualisierung, weil ich das zb von Oracle kenne. Die sagen ja: Wenn du hier was virtuelles aufbaust, dann zahlst du eine Summe X für genau die Menge an Prozessoren und Kernen, die dein Server hat. Da gibts keine extra Virtu-Lizenzen. Gibt es bei Symantec was ähnliches? Danke übrigens für deine Geduld. Ich kann mir nur entfernt vorstellen, wie du wahrscheinlich die Augen verdrehst bei meinen Fragen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulgarian 10 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Du hast natürlich recht. Das habe ich schon gelernt, vergesse nur immer die komplette Bezeichnung zu sagen. Setzt ihr diese Suite also ein, ja? Worum es mir generell geht ist die Frage: Wie kann ich Symantec Produkte inventarisieren (siehe Topic). Worum es eigentlich geht, ist die Frage, was ihr mit dem Inventarisieren bezweckt. :cool: Wollt ihr nur wissen, auf wie vielen PCs eine entsprechende Software installiert ist? oder Geht es auch noch darum, herauszufinden, mit welcher Lizenz diese installiert wurde? Ich habe nur von den Produkten selbst nicht viel Ahnung und versuche eben mich durch zu fragen. Symantec selbst hat mir gesagt, dass bei BESR und SEP Hauptserver installiert werden. Nun haben sie heute gesagt (nachdem ich deine Informationen dazu genommen habe), ja natürlich kann man das auch über CD und Netzwerk etc installieren :suspect: Symantec hat gesagt? Das war eventuell ein Mitarbeiter in irgend einer Abteilung (welcher)? Also hangel ich mich weiter durch. Ideal wäre, wenn ich jemanden kennen würde, der mir sagen kann "Ja klar wir haben Symantec schon mit dem und dem Tool inventarisiert und das und das ausgelesen". Du inventarisierst nicht Symantec, sondern diverse Produkte, die auch von Symantec sein könnten. ;) Wenn du noch sagst, welche Infos du von der Inventarisierung erwartest, könnte dir bestimmt eher geholfen werden. Wegen der Virtualisierung: Wenn ich SEP auf einer VM installiere, kaufe ich eine Lizenz - ok, kapiert. Hat diese dann einen einmaligen Schlüssel der bspw aktiviert werden muss, oder könnte ich weitere SEP Instanzen installieren? Will sagen: Muss ich hier wieder eine Inventarisierung vornehmen oder kann man einfach sagen: Hier sind die Lizenzen und die Installationen sind genauso viel, weils gar nicht anders geht? Hier musst du dich unbedingt mehr mit den Produkten auseinandersetzen. Wie ich das sehe, hast du davon überhaupt keine Ahnung. Und welche Lizenzen gibt es für Backup (BESR oder BE?) in einer virtuellen Umgebung? Ein Link für Leute, die zu faul sind, selbst zu suchen Danke übrigens für deine Geduld. Ich kann mir nur entfernt vorstellen, wie du wahrscheinlich die Augen verdrehst bei meinen Fragen. :rolleyes: Das kannst du dir bestimmt nicht mal im Entferntesten vorstellen. :D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.