stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Wir möchten die Smartphones mit Exchange synchronisieren allerdings klappt das nicht. Es ist ein Exchange 2003 mit SP2, die Handys sind verschiedene HTC's und IPhone (mit denen das ja eigentlich immer klappt). RPC ist konfiguriert und funktioniert auch. Das HTC hat die Fehlermeldung: Ein Fehler auf dem Exchangeserver verhindert die Verbindung. Kontaktieren sie..... Das Iphone: Verbindung mit Server fehlgeschlagen. Der APN der Handys wurde auch überprüft. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Leute,ich habe folgendes Problem. Wir möchten die Smartphones mit Exchange synchronisieren allerdings klappt das nicht. Das ist natürlich ne sehr genaue Fehlermeldung. ;) Das HTC hat die Fehlermeldung: Ein Fehler auf dem Exchangeserver verhindert die Verbindung. Kontaktieren sie..... Normalerweise steht da eine Fehlernummer. Der APN der Handys wurde auch überprüft. Der was? Was sagt ein Test auf https://www.testexchangeconnectivity.com/ ? Bye Norbert Zitieren
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Norbert: dieser Punkt ist fehlgeschlagen: ExRCA is attempting the FolderSync command on the Exchange ActiveSync session. The test of the FolderSync command failed. Additional Details An HTTP 403 forbidden response was received. The response appears to have come from Unknown. Body is: <body><h2>HTTP/1.1 403 Forbidden</h2></body> APN ist der Zugangspunkt. LG und im Voraus danke Zitieren
Alde 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, ich war der Meinung, das OWA bzw. OMA über https sprechen und nicht http?! Zitieren
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, ich habe jetzt beim OMA das SSL mit 128bit reingenommen. Es kommt folgender Fehler: Validating certificate trust for Windows Mobile Devices Certificate trust validation failed. Additional Details The certificate chain did not end in a trusted root. Root = CN=mail.beispiel.com, CN=companyweb, CN=DC1, CN=localhost, CN=DC1.BEISPIEL.local Was tun? Neues Zertifikat? LG Zitieren
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Ach ja, wenn ich nur SSL (ohne den Haken 128bit) nehme, dann kommt ein http500 Error. Einen Tip? Neues Zertifikat? Zitieren
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, habe gerade rausgefunden das es für verschiedene Windows Mobile auch verschiedene Zertifikate gibt. Bin ich da am richtigen Weg? LG Zitieren
Alde 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Nein, du kannst selbst erstellte auch verwenden, wichtig ist, das es auf dem Telefon hinterlegt ist! Grüße Alde Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hi, vielleicht gehen wir ja mal schrittweise vor. 1. OMA hat mit Active Sync genau nichts zu tun. Höchstwahrscheinlich brauchst du das nicht mal. 2. The certificate chain did not end in a trusted root. ist eine normale Fehlermeldung, wenn du ein selfsigned Certificate nutzt. Dazu müßte man jetzt wissen, was genau du verwendest. Dazu gibt es aber explizit den Haken im ExRCA die SSL Prüfung zu ignorieren. 3. Ist das eigentlich ein SBS 2003, oder ein "normaler" Server? 4. Falls SBS, hast du den Wizard zur Konfiguration genutzt? 5. Falls kein SBS, wie genau bist du zur Einrichtung vorgegangen? Bye Norbert Zitieren
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Norbert, es ist ein SBS 2003. Ich habe den Server so übernommen d.h. ich weis nicht ob der Wizrad ausgeführt worden ist. Soll ich den nochmal ausführen? Wo finde ich diesen Assistent? Ich verwende ein selbstsigniertes Zertifikat. Wenn ich denn Test ausführe und die SSL ignoriere kommt der Fehler: ExRCA is attempting the FolderSync command on the Exchange ActiveSync session. The test of the FolderSync command failed. Additional Details An HTTP 403 forbidden response was received. The response appears to have come from Unknown. Body is: <body><h2>HTTP/1.1 403 Forbidden</h2></body> Danke lg Zitieren
Alde 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hi, MSXFAQ hat da ne schöne Anleitung MSXFAQ.de, so ganz mit Wizard funzt das net...! Ich habs nach deren Anleitung gebaut und es geht bei mir. Grüße Alde Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hi,so ganz mit Wizard funzt das net...! Was genau soll damit nicht funktionieren? Bye Norbert Zitieren
Alde 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich musste bei meinem IIS zum Bsp. zusätzlich unter Standardwebsite eine weitere Webseite anlegen, da die besagte MasSync.dll nicht vorhanden war, warum auch immer... Aber das scheint hier ja nicht das Problem zu sein. edit: ich nutze SBS 2k3 Grüße Alde Zitieren
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Doch, ich denke da liegt das Problem. Ich kann diese Datei nicht finden! Wo soll ich diese .dll hinzufügen? Da sind mehere Websites. LG Zitieren
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Ok, habe die Datei gefunden. Die ist an seinen Platz. Es hat irgendetwas mit dem Befehl "FolderSync" zu tun. Da geht nichts. LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.