NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich musste bei meinem IIS zum Bsp. zusätzlich unter Standardwebsite eine weitere Webseite anlegen, da die besagte MasSync.dll nicht vorhanden war, warum auch immer... Das lag aber nicht am Wizard. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ok, habe die Datei gefunden. Die ist an seinen Platz.Es hat irgendetwas mit dem Befehl "FolderSync" zu tun. Da geht nichts. LG Steht vor deinem SBS eine Firewall? Wenn ja welche? Hast du den Wizard nun ausgeführt? Steht was im SBS Eventlog? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alde 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Du legst unter Standard eine neue Website an z.B. exchange-oma und richtest die Geschichte so ein, wie es auf der Seite von MSXFAQ.de vorgegeben ist (die Pfade sieht man ja). Für die MasSync.dll gibt es ein Hotfix MS Downloadseite für MasSync.dll. Das ist nicht der direkte Download! Grüße Alde edit: Gott bin ich langsam... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, wir haben vor dem SBS eine Astaro, dort wird alles geloggt aber diesbezüglich nichts geblockt. Habe den Wizard nicht ausgeführt. Finde den Wizard nicht. Habt ihr evtl. eine Anleitung od.so? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Habe den Wizard nicht ausgeführt. Finde den Wizard nicht. Ich hab jetzt keinen SBS vor der Nase, aber der Wizard zur Interneteinrichtung sollte zu finden sein, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ah, alles klar. den einfach nochmal ausführen. Ich habe hier eine Fehlermeldung aus den Events: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Server ActiveSync Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3005 Datum: 13.10.2010 Zeit: 14:44:06 Benutzer: DUMAG\Administrator Computer: DC1 Beschreibung: Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [DC1.beispiel.local] Benutzer: [Administrator@beispiel.com] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alde 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ahhh, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst, da haste recht, mit dem Wizard hat die dll nüscht zutun :D. Grüße Alde Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ah, alles klar. den einfach nochmal ausführen. Ich habe hier eine Fehlermeldung aus den Events: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Server ActiveSync Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3005 Datum: 13.10.2010 Zeit: 14:44:06 Benutzer: DUMAG\Administrator Computer: DC1 Beschreibung: Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [DC1.beispiel.local] Benutzer: [Administrator@beispiel.com] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. lg Teste das bitte nicht mit einem Adminkonto, sondern lege einen neuen "Standardbenutzer" an. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Norbert, mit Standardkonto das Selbe Problem. Eine Frage hätte ich noch zu den Nebenwirkungen von dem Wizard: Gibt es welche? Bzw. geht der Server offline? Muss das vor Ort testen d.H. während der Betriebszeit. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Helfen da irgendwelche Updates. Habe momentan das SP2 für den Exchange drauf. LG bearbeitet 13. Oktober 2010 von stonson25 Habe mich vergoogelt=) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Welches SP3? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Das meinte ich mit vergoogelt. Habe mich verlesen und dachte es gibt schon eines. Bin schon länger vorm Schirm. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Welchen Fehlercode bekommst du direkt auf dem Handy? Normalerweise sollte da doch eine Nummer auftauchen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Tut leid, mit dem kann ich momentan nicht dienen da ich jetzt nur mehr I-Phones zur Verfügung habe. Das IPhone meldet leider nicht sehr viel. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alde 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi, im eigentlichen, klapperst du "nur" die Einstellungen nochmal durch und sagst beim "veröffentlichen" welche Dienste du nach aussen/ innen lassen willst. Ich glaube ausser dem Neustart des Netzes passiert nichts weiter, also kein Neustart des Systems, womit ich das andere auch nicht während des "scharfen" Betriebes ändern würde. Das Ding heißt nicht Wizard sondern Serververwaltungskonsole :p ... Meiner läuft auch mit SP2, allerdings bis zum heutigen Tag mit aktuellen Updates! Grüße Alde Schönen Feierabend, der letzte macht das Licht aus!^^ bearbeitet 13. Oktober 2010 von Alde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.