smartino 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo zusammen, wir werden an einem Standort eine Änderung der IP Adressierung vornehmen - neue NetMask. Ein paar ServicePCs haben einen TeamViewer Zugang - es wird auf sie zugegriffen. Ändert sich durch die IP-Adressenänderung auch die ID für den Teamviewer? Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 wir werden an einem Standort eine Änderung der IP Adressierung vornehmen - neue NetMask. Ein paar ServicePCs haben einen TeamViewer Zugang - es wird auf sie zugegriffen. Ändert sich durch die IP-Adressenänderung auch die ID für den Teamviewer? Du bekommst vom Hersteller bestimmt schneller eine Antwort. Gerne kannst Du sie dann ja hier posten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 AFAIK wird die Temviewer ID nicht geändert wenn sich deine IP ändert. Ich benutze den teamviewer auch auf Notebooks und hatte bisher nie Probleme durch geänderte IP Adressen. Definitiv etwas dazu sagen kann dir wohl auch nur der Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeamViewer 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, die TeamViewer ID ändert sich auch bei einer Änderung der IP-Adresse nicht, da die ID anhand von Hardware-Merkmalen generiert wird. Die ID ist also vollkommen unabhängig von der IP-Adresse. Viele Grüße Inga, TeamViewer GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 vielen Dank für die Antwort. Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.