passt 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo allerseits, ich habe an einen W2k3 Server ein per ISCSI Laufwerk open-E DSS V6 Lite. Auf dem Laufwerk liegt unser Backup. Die Dateien haben dann z.T. Größen von mehreren GB. Da bei der letzten Datensicherung Datenverluste beim Schreiben gemeldet worden sind, habe ich jetzt ein CHKDSK /F /X /R des Laufwerks ausgeführt. Tatsächlich findet er ihn Phase 4 von 5 (mind.) einen defekten Sektor. Beim Auffinden kommt es dann allerdings zu Komplikationen, dass der Windows Server sich aufhängt und ein Reboot nötig ist. Kann die Ursache sein, dass die Dateien auf dem iscsi Laufwerk zu groß sind? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Moin, die Frage stellst du am besten dem Hersteller der iSCSI-Software. Wo hast du das chkdsk ausgeführt? Auf dem iSCSI-Initiator oder auf dem Target? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 auf dem iscsi-Initiator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 .oO(Wie macht man auf einem iSCSI Target ein chkdsk? Das target weiss nichts von dem Inhalt des Volumen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Moin, .oO(Wie macht man auf einem iSCSI Target ein chkdsk? Das target weiss nichts von dem Inhalt des Volumen) das "Volumen" (die LUN) ist aber eine Datei im Dateisystem des Target. Und das kann man natürlich prüfen. Sollte der TO in dem Fall vielleicht sogar mal tun. Gruß, Nils So leicht kriegst du mich nicht! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.