sharp69 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo zusammen. Mir fehlt mal wieder der Durchblick bzw. der richtige Ansatz. Ich habe einen Server der in der DMZ und im LAN hängt und für das LAN NAT macht (durch die DMZ). Wenn ich nun eine Http-Seite auf diesem Server aufrufe (auf DMZ-IP gepublished) zeigt mir der Browser nichts an. Verwende ich HTTPS geht es einwandfrei. Von Extern ist die Seite erreichbar, nur eben intern nicht. wget sagt: Lesefehler (Connection reset by peer) beim Vorspann (header) Der Server ist ein W2k8 R2 voll gepatched. Hat hier jemand schon mal so etwas gehabt und kann mir da weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Du hast einen Server der in der DMZ und im LAN hängt ? Macht man das so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharp69 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Äh, wieso denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Mein Verständnis eine DMS ist, einen Server in der DMZ stehen zu haben, der nur, durch eine Firewall gesichert, über definierte Wege in das lokale Netz zugreifen darf (wenn erforderlich) Der umgekehrte Weg genauso. Was meinst Du wass passiert, wenn der Server extern gehackt wird und mit einem "Bein" im normalen LAN hängt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Das ist fast wie Selbstmord!! Google doch mal "HowTo confirure DMZ". Du findest echt ne Menge. Gruß Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharp69 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Zu eurer Beruhigung, der Server (die DMZ) steht hinter einer Firewall und es sind auch nur "übliche" Dienste freigeschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.