Stroth80 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, folgendes Script führe ich auf einem Windows 7 64 Bit Rechner bei einem Kunden aus: set word = CreateObject("Word.Application") word.visible = true word.documents.add Dieses Script funktioniert auf einem 32Bit Windows 7 ohne Probleme, doch auf einer 64 Bit Maschine bekomme ich folgenden Fehler: ActiveX-Komponente kann kein Objekt erstellen: Word.Application 800A01AD Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Bei Ausführung als Admin gleiches Problem. Dieses Script ist nur zum testen gedacht, denn eigentlich soll von einer anderen Firma eine TAPI Software installiert werden welche wohl nur funktioniert wenn vbscript einwandfrei läuft. Hat jemand einen Lösung oder zumindest einen Ansatz? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Funktioniert bei mir auf W7 64Bit mit O2003 SP3 einwandfrei. Welches genaue Office ist mit welchem genauen Patch bzw. SP-Stand installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stroth80 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Es ist Office 2010 installiert in Version 14.0.5113.5000. Habe es jetzt auch nochmal auf einem Server 2008 R2 in einer Terminalsitzung probiert und dort funktioniert es auch.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Moin, vielleicht ist auf dem Rechner das nötige COM-Objekt nicht richtig registriert. Schau mal, ob eine Reparaturinstallation des Office hilft. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stroth80 10 Geschrieben 8. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 So, ich wollte nur nochmal die Lösung posten. Reparaturinstallation hatte leider nichts gebracht, aber dabei ist mir aufgefallen das Office über "Klick-und-Los" installiert wurde.Diese Version habe ich dann deinstalliert und danach einfach Office Home and Business nochmal von der Backup Seite geladen und installiert. Siehe da, es funktioniert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.