Dayworker 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, wir haben uns den con****er_c eingefangen. Jetzt sperrt es uns immer die ganzen User in der Ad. Kann mir jemand sagen, wie ich die aktuell gesperrten USER anzeigen lassen kann. Ich habe schon gegooglet und einiges gefunden, aber die zeigen mir auch die Konten, die einmal gesperrt waren. HOWTO: Enumerate locked out user accounts using Saved Queries kann mir hier bitte jemand helfen, vielen vielen Dank. Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Na das is ja schwer ;) Wie wärs, wenn du mal die dsa.msc öffnest und eine neue Abfrage speicherst: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Servus, Na das is ja schwer ;) Wie wärs, wenn du mal die dsa.msc öffnest und eine neue Abfrage speicherst: na na na... es handelt sich um "gesperrte" und *nicht* um deaktivierte Benutzerkonten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Oh da haste mal Recht. :) Dann nehme ich alles zurück behaupte das Gegenteil und verweise auf diesen Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-security-47/gesperrte-benutzer-konten-163740.html ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Servus, Kann mir jemand sagen, wie ich die aktuell gesperrten USER anzeigen lassen kann. führe in der AD-PowerShell diese Abfrage durch: Search-ADAccount -LockedOut | FT Name Handelt es sich um Windows Server 2003 oder um Windows Server 2008 DCs, so kannst du den AD-Webservice nach installieren, der unter anderem zwingend für die AD-PowerShell notwendig ist. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die AD Management Gateway Services für Windows Server 2003 und Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.