Power-Kiddy 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo! Beim Verschlüsseln von größeren Dateien (z.B: ISO-Images von CDs/DVDs) über das Kontextmenü im Explorer reagiert dieser (Explorer) oft Minuntenlang nicht auf Eingaben. Man kann in der Zwischenzeit kaum mehr vernünfitg arbeiten. Nun müßte es möglich sein, das gleiche mit CIPHER.EXE zu machen. Da habe ich den Dreh noch nicht raus: Es sollte recht einfach sein: CIPHER /E /S:Verzeichnis /I /H *.* oder CIPHER /E /S:Verzeichnis /I /H Die Verzeichnisse selbst werden verschlüsselt. Nicht aber die Dateien die drinnen liegen! Ich kriege unten als Zusammenfassung immer diesen Text: x Verzeichnis(se) innerhalb x Verzeichnis(sen) wurden verschlüsselt. Mit welchen Parametern kriege ich, daß auch die Dateien verschlüsselt werden? Es gibt auch andere Gründe warum das über die Eingabeauffaorderung "handlicher" ist. z.B: wenn irgendwo weiter unten noch unverschlüsselte Dateien liegen, dann geht das mit dem Explorer recht schlecht. Zudem gibts es bei CIPHER die Option /I die fortsetzt nach enem Fehler. Der Explorer verschlüsselt auch die Dateien - was der primäre Sinn der Sache ist. Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Moin, das ist normales Verhalten. cipher verschlüsselt entweder eine Datei oder markiert (!) einen Ordner für die Verschlüsselung, damit künftig dort ablegegte Dateien verschlüsselt werden. Um die einzelnen vorhandenen Dateien zu verschlüsseln, müsstest du wohl mit einer Schleife arbeiten. Das ist eine Arbeit, die der Explorer dir abnimmt. Einfacher vermutlich: Lege einen neuen Ordner an, markiere ihn zur Verschlüsselung und kopiere (!) dann die Dateien dort hinein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.