Stonehedge 12 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo Zusammen, ich soll in einem Gebäude mehrere APs platzieren und dann einen Plan erstellen, wo und wie stark das Wlan Signal innerhalb des Gebäudes ist. Ich habe Tools gesehen, wo man einfach auf einem Gebäudeplan(der mir auch zur Verfügung steht) seinen aktuellen Standort anklickt und dann die Signalstärke gemessen wird. Am Ende hat man dann eine grafische Übersicht. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und kennt vielleicht Tools für solche Zwecke? Vielleicht sogar Freeware? Viele Grüße, Stonehedge Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Wir verwenden Ekahau HeatMapper Ekahau HeatMapper - Download - CHIP Online Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo, Der Ekahau Heat Mapper ist echt gut und einfach zu bedienen. Gruß, Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.