Jeenne 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Nein, finde leider nichts. Hmm... so langsam weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll und wo das Problem ist... Hast du noch einen Link wo ich nachlesen kann wie die Textdatei aussehen muss, damit sie für eine SQL Abfrage verwenden kann? Z.B. wie muss die Überschrift dort stehen? Oder ... "Tab oder ;? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo, Hast du unterschiedliche OfficeVersionen auf den Maschinen? Ab Office 2007 wird "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" ersetzt durch Download details: 2007 Office System Driver: Data Connectivity Components cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Moin, @blub: Bist du sicher, dass du da nichts verwechselst? Hier wird nicht auf Access zugegriffen, sondern die betriebssystemeigene Jet-Funktion genutzt. Mit Office hat das nix zu tun. Und Office wird ja wohl hoffentlich nicht eine viel genutzte OS-Komponente entfernen ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 lass dein Skript halt mal auf ner Win7 Maschine laufen. Wahrscheinlich wird er meckern, dass der Provider ihm fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jeenne 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Das ist leider auszuschließen, da Office 2003 zum Einsatz kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Moin, lass dein Skript halt mal auf ner Win7 Maschine laufen. Wahrscheinlich wird er meckern, dass der Provider ihm fehlt. ja, ab Vista geht das Skript nicht mehr. Ich hab's seinerzeit mangels Bedarf nicht weiterverfolgt, woran es konkret liegt. Aber daran ist doch nicht Office Schuld, oder? Der Jet-Zugriff als solcher geht aber auch noch unter aktuellen Systemen, siehe: faq-o-matic.net CSV als Datenbank: Unterschiede zwischen Vista und XP Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.