Cyco 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo Leutz, mal ne Frage. Ich habe hier so einen Cisco Secure ACS Teil rumzustehen. Jetzt würde ich gern per MAC based Authentifizierung den Clients ein bestimmtes VLAN zuordnen. Geht das mit dem Teil oder benötigt ich noch es anderes? Ne andere Möglichkeit wäre wahrhscheinlich dann 802.1X gegen Active Directory oder Radius zu fahren (MAC Authentication Bypass)!? Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hatte leider noch nie das Vergnuegen mti ACS, aber Variante 2 geht definitiv, vorausgesetzt der Switch unterstuetzt das. ACS wuerde ich mal sagen kanns auch, wenns nicht ne Version von 2000 ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 der ACS kann ja TACACS und RADIUS, da gibts sicher ne Möglichkeit anhand der MAC Adresse ein bestimmtes VLAN zu vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.