smigi 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi Leute! Ich stehe wieder mal an und brauche eure Hilfe! Habe eine Domain mit 2k8 R2 Standard Servern als DCs. Dann noch einige 2k8 und 2k3 Server. Auf einem 2k8 Server sehe ich aber kein Netzwerk, wenn ich die Netzwerkumgebung öffne. Nur 3 Server, alle 2k8 und einen Windows 7 Client. Wenn ich einen UNC-Pfad eingebe, funktiooniert alles. Wieso ist es so? Und wie kann ich das Lössen. Bitte um Hilfe und danke jetzt schon. Ciao P.S.: Die Firewall ist aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi Smigi, kann sein, das ich mich da total verhaue. Aber hmm war da nicht was mit der Verschlüsselungstiefe für Dateifreigaben???? Aber könnte auch totaler ****sinn sein. Gruß Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Auf einem 2k8 Server sehe ich aber kein Netzwerk, wenn ich die Netzwerkumgebung öffne. Hi, was meinst du damit, dass du kein Netzwerk siehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Habe eine Domain mit 2k8 R2 Standard Servern als DCs. Dann noch einige 2k8 und 2k3 Server. Keine XP Clients? Auf einem 2k8 Server sehe ich aber kein Netzwerk, wenn ich die Netzwerkumgebung öffne. Nur 3 Server, alle 2k8 und einen Windows 7 Client. Welches Netzwerk ist im Netzwerkcenter eingetragen? Privat oder öffentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo zusammen. @ Sunny: Die FW. ist aus, somit sollte die es egals sein. @Dio: Was für Tiefe? Glaube nicht, denn alle Recner sehen alles. Bis auf diesen eben. Und der UNC Pfad funkt auch. @Necron: Ich meine die Netzwerkumgebung. Da tauchen nur ein Paar Rechner auf. Eben nicht alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 @ Sunny: Die FW. ist aus, somit sollte die es egals sein. Das ist keine Antwort auf meine Frage. Und noch dazu ist es ganz schlecht die Windows FW einfach abzuschalten. Konfigurier sie, das ist die bessere Methode. Dafür gibts die GPOs ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Sorry Sunny. Ja keine XP-Clients, aber auch keine Win7 Clients, und auch die DCs nicht, und andere Server auch nicht, bis auf drei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Sorry Sunny. Ja keine XP-Clients, aber auch keine Win7 Clients, und auch die DCs nicht, und andere Server auch nicht, bis auf drei. Und was steht im Netzwerkcenter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Meinst Du das mit dem Zugriff auf Internet und diese Weltkugel dazwischen. Voller zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.