mcpuser 11 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo zusammen, benutzen DFSR. Bei bestimmten Events werden schön brav die Meldungen in die Ereignisanzeige geschrieben. Diese möchte ich nun abfragen und zwar anhand der EventIDs. Meine Frage an euch Wissende ist nun wie ich herausfinde welche IDs bei DFSR alles vorkommen kann. Gibt es hierzu eine Liste? Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi Wolfgang, schau einmal hier hinein: Event Log IDs und zugehörige Texte auslesen ? quick and dirty style - Aktives Verzeichnis Blog - Site Home - TechNet Blogs Ansonsten kannst Du Dir auch das SCOM Management Pack für DFSR herunterladen, aber aus den VBS-Dateien die Events zu exportieren ist recht aufwändig. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi Wolfgang, schau einmal hier hinein: Event Log IDs und zugehörige Texte auslesen ? quick and dirty style - Aktives Verzeichnis Blog - Site Home - TechNet Blogs Ansonsten kannst Du Dir auch das SCOM Management Pack für DFSR herunterladen, aber aus den VBS-Dateien die Events zu exportieren ist recht aufwändig. Viele Grüße olc Hall olc, danke dir für deine Antwort. Ich schau mir das dann morgen mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.