gnoovy 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi leutz, habe ein Problem mit einem Sicherungstask im SQL 2008 Server V. 10.0.1600 Habe zwei Datenbanken bei denen ich das Wiederherstellungsmodell auf einfach gesetzt habe. Das reicht für diese Datenbanken. Habe für diese Datenbanken zwei Wartungspläne für die Sicherung erstellt. Je Wartungsplan hab ich die jeweilige Datenbank ausgewählt und führe eine vollständige Sicherung aus. Zusätzlich hab ich den Punkt Sicherungsintegrität überprüfen ausgewählt. Sobald ich diesen Punkt auswähle erhalte ich folgende Fehlermeldung im Log: Gerade der Punkt, dass die Sicherungsinformationen nicht gefunden werden können. Was ist da das Problem? ---------------------------- Dienstprogramm für die Microsoft® Serverwartung (Unicode), Version 10.0.1600 Der Bericht wurde auf 'DB' generiert. Wartungsplan: <Datenbankname>-DB-Sicherung Dauer: 00:00:50 Status: Erfolgreich beendet. Details: Datenbank sichern (vollständig) (DB) Datenbank auf 'Lokale Serververbindung' sichern Datenbanken: <Datenbankname> Typ: Vollständig Vorhandene überschreiben Taskbeginn: 2010-10-10T22:15:00. Taskende: 2010-10-10T22:15:50. Erfolg Befehl:BACKUP DATABASE [<Datenbankname>] TO DISK = N''D:\DBBackup\Sicherung1\<Datenbankname>.bak'' WITH NOFORMAT, INIT, NAME = N''<Datenbankname>_backup_2010_10_10_221500_8291921'', SKIP, REWIND, NOUNLOAD, STATS = 10 GO declare @backupSetId as int select @backupSetId = position from msdb..backupset where database_name=N''<Datenbankname>'' and backup_set_id=(select max(backup_set_id) from msdb..backupset where database_name=N''<Datenbankname>'' ) if @backupSetId is null begin raiserror(N''Fehler beim Überprüfen. Sicherungsinformationen für die <Datenbankname>-Datenbank wurden nicht gefunden.'', 16, 1) end RESTORE VERIFYONLY FROM DISK = N''D:\DBBackup\Sicherung1\<Datenbankname>.bak'' WITH FILE = @backupSetId, NOUNLOAD, NOREWIND GO --------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Moin, und wo ist jetzt die Fehlermeldung, von der du sprichst? Ich sehe nur ein Skript, das den Job erzeugt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnoovy 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi Nilsk, ganz unten im Script steht ja f @backupSetId is null begin raiserror(N''Fehler beim Überprüfen. Sicherungsinformationen für die <Datenbankname>-Datenbank wurden nicht gefunden.'', 16, 1) end das ist doch ein Fehler oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Nein, das ist eine Fehlerbehandlung im Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnoovy 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hi Dukel, also das heißt die Datensicherung funktioniert korrekt? Was genau bedeutet Fehlerbehandlung im Script? Muss ich noch irgendwas anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Moin, was du siehst, ist kein Protokoll und kein Ergebnis des Sicherungsjobs. Es ist die Definition des Sicherungsjobs. Und da steht: "Liebes Skript, falls du beim Zugriff auf die Sicherungsdaten feststellst, dass es gar keine Daten gibt, dann gib folgende Fehlermeldung aus." Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnoovy 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 achso dachte nur weil das die Log ist die nach dem Sicherungsjob generiert wird. Da steht ja auch drin "erfolgreich beendet". Das bezieht sich dann aber schon auf die Sicherung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Moin, ja, ganz oben der Eintrag "Status: Erfolgreich beendet." bezieht sich auf die Ausführung des Jobs. Danach folgt die Angabe, was überhaupt ausgeführt wurde, und da ist das ganze Skript abgebildet. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.