Jump to content

Datenbanksicherung mit Wiederherstellungsmodell einfach

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

habe ein Problem mit einem Sicherungstask im SQL 2008 Server V. 10.0.1600

Habe zwei Datenbanken bei denen ich das Wiederherstellungsmodell auf einfach gesetzt habe. Das reicht für diese Datenbanken.

Habe für diese Datenbanken zwei Wartungspläne für die Sicherung erstellt. Je Wartungsplan hab ich die jeweilige Datenbank ausgewählt und führe eine vollständige Sicherung aus.

Zusätzlich hab ich den Punkt Sicherungsintegrität überprüfen ausgewählt. Sobald ich diesen Punkt auswähle erhalte ich folgende Fehlermeldung im Log:

Gerade der Punkt, dass die Sicherungsinformationen nicht gefunden werden können. Was ist da das Problem?

----------------------------

Dienstprogramm für die Microsoft® Serverwartung (Unicode), Version 10.0.1600

Der Bericht wurde auf 'DB' generiert.

Wartungsplan: <Datenbankname>-DB-Sicherung

Dauer: 00:00:50

Status: Erfolgreich beendet.

Details:

Datenbank sichern (vollständig) (DB)

Datenbank auf 'Lokale Serververbindung' sichern

Datenbanken: <Datenbankname>

Typ: Vollständig

Vorhandene überschreiben

Taskbeginn: 2010-10-10T22:15:00.

Taskende: 2010-10-10T22:15:50.

Erfolg

Befehl:BACKUP DATABASE [<Datenbankname>] TO DISK = N''D:\DBBackup\Sicherung1\<Datenbankname>.bak'' WITH NOFORMAT, INIT, NAME = N''<Datenbankname>_backup_2010_10_10_221500_8291921'', SKIP, REWIND, NOUNLOAD, STATS = 10

GO

declare @backupSetId as int

select @backupSetId = position from msdb..backupset where database_name=N''<Datenbankname>'' and backup_set_id=(select max(backup_set_id) from msdb..backupset where database_name=N''<Datenbankname>'' )

if @backupSetId is null begin raiserror(N''Fehler beim Überprüfen. Sicherungsinformationen für die <Datenbankname>-Datenbank wurden nicht gefunden.'', 16, 1) end

RESTORE VERIFYONLY FROM DISK = N''D:\DBBackup\Sicherung1\<Datenbankname>.bak'' WITH FILE = @backupSetId, NOUNLOAD, NOREWIND

GO

---------------------------------

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...