Mikele_B 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich besitze WinXP Prof. und habe seit neustem das Problem, dass ich den Dialog "Eigenschaften" nicht mehr auf Ordner anwenden kann. Auf Dateien funktioniert er weiterhin ohne Probleme. Wenn irgendjemand von euch weiss wo das Problem liegt, wäre ich sehr dankbar für Antwort. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hey Das muss gehen - bist du als Admin angemeldet. Geht das aufs Laufwerk ? By champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikele_B 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Das ist ja das tolle an der Sache... auf einfache Dateien oder Laufwerke geht es wie gehabt, aber sobald ich die Eigenschaften eines Ordners einsehen will passiert nix. Bin alleiniger User und damit auch Admin, also daran scheint es nicht zu liegen. Nachdem ich jetzt seit 20 Uhr an der Sache sitze habe ich noch eine tolle Eigenheit herausgefunden. Wenn ich den Rechner komplett vom Netz trenne (Netzwerkkabel raus) dann gehen auch wieder die Eigenschaften auf die Ordner ??? Ich verstehe es ueberhaupt nicht. Wenn irgendjemand Rat weiss.... hier waere er echt gebraucht. Besten Dank im Voraus. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Tippe mal spontan auf einen Virus/Trojaner. Ist aber nur so aus dem Bauch heraus, und nicht belegt oder sachlich fundiert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 das ist putzig, kein Ahnung mehr aus der Ferne irgendwelche Richtlinien übers Netzwerk gekriegt (Activ Direktory) aber dann würde das rausziehen des Netzwerksteckers auch nix bringen By Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikele_B 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Na sowas, jetzt habe ich den Grund gefunden.... ich verstehe ihn zwar nicht, aber wahrscheinlich weiss ich einfach zu wenig darüber. IIS nennt sich das Problemchen unter WinXP zusätzlich zu installieren. Tja, jetzt wo ich es wieder runtergeschmissen habe, läuft alles. Danke auf jedenfall nochmal an alle. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ober grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Kann ich mir auch nicht vorstellen das IIS schuld sein soll. Auf deiner Kiste ist bestimmt was anderes oberfaul By champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikele_B 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Naja glaube ich nicht. Habe vorher mit Virenscanner alles abgesucht -> nix. Und wie gesagt, jetzt geht es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ich hab das Problem auf einer W2k Kiste auch... kann keine Eigenschaften mehr auf einem Laufwerk/Ordner machen... Virenscann-> nix... habe zudem eine (software-)firewall... Naja ist nicht so akut das Problem, muss sowieso neu installieren, aber interessant wärs trotzdem... zur info... ich hab IIS zwar installiert, schon länger, lief aber dazwischen 1a. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikele_B 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Ich meine wenn du sowieso neu installieren willst, dann mache doch mal IIS runter und schau mal ob es dann geht. Falls irgendjemand von euch das tatsächlich Problem finden... habe immernoch interesse an einer alternativen Lösung. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
veritas75 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 hatte das gleiche problem, habe IIS deinstalliert, dann ging alles wieder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RamRequester 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 ;) Hi folks, scheint nicht ganz so selten aufzutreten, die Sache mit den Eigenschaften,mmmmmmmm! Naja hat vielleicht auch noch einer eine Idee weswegen, trotz aktiviertem IIS das Aufrufen des Eigenschaftenfensters unter W2K sooooooooooooo lange dauern kann? many thx vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Mal gpresult versucht um zu schauen, ob und welche Richtlinie hier zum Tragen kommt? Den Effekt bei Netztrennung find ich hier erstaunlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.