W2K-Networker 11 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo Board, ich versuche mich nun schon eine ganze Weile die Remoteverwaltung meiner Windows 7 Clients hinzubekommen. Ich habe hier auch mehrere Threads zu dem Thema gefunden, die mir teilweise auch weitergeholfen haben. Leider ist es mir bis jetzt trotzdem nicht möglich gewesen den Gerätemanager remote zu erreichen. Er meckert immer den fehlenden Remoteregistrierungs- und den Plug & Play-Dienst an. Abschließend kommt noch eine Zugriff verweigert hinzu. Per GPO habe ich die beiden Dienste Remoteregistrierung und Plug & Play aktiviert und die laufen auch. Auch habe ich per GPO alles an Remotesachen in der Firewall erlaubt. Selbst mit ausgeschalteter Firewall komme ich nicht an den Gerätemanager. Remote zugegriffen wird mind. mit Domainadmin oder Schemaadmin. Ich hoffe hier hat noch einer eine geniale Idee. Grüße aus dem bewölkten Bärlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Über das Computerkonto im AD sollte das schon funktionieren, zumindest hatte ich darüber immer Zugriff auf den Gerätemanager gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 leider geht es auch über diesen Weg nicht, darum ja meine Frage hier... Benutzt die selben Funktionen nur von einem anderen Ursprung aus. Ich vermute eine kleine Einstellung oder Berechtigung, die an einer Stelle noch gesetzt werden muss, an die ich noch nicht gedacht hab oder an der ich es nicht vermute. An alle anderen Funktionen komm ich ja auch ran, nur nicht an den verdammten Gerätemanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Eventlog schweigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 OK, frag ich anders. Welche Dienste brauche ich für die Remoteverwaltung bzw. für den Gerätemanager. Und welche "Freigaben" auf der Windows Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
banyoo 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 GPO setzen unter Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System->Geräteinstallation "Remotezugriff auf die Plug & Play Schnittstelle zulassen" aktivieren gpupdate auf dem Client ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 ja super. Das funktioniert. Wie zu Anfang schon vermutet, es ist nur so ne kleine Einstellung. Aber der Gerätemanager lässt sich so nur im schreibgeschützten Modus öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
banyoo 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 ja, aber das war meines Wissens unter XP auch nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 doch, unter XP konnte ich alles im Gerätemanager machen. Bei mir ist das Problem das ich hin und wieder remote das CD Laufwerk wieder aktivieren muss. Und genau das ist mit nem schreibgeschützten Gerätemanager doof... Darum ja mein verzweifelter Hilferuf hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
banyoo 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Also ich habe das eben nochmal an meinen XP-Rechnern getestet, ich habe remote nur read-only, genausso wie W7. Ich kenne keinen Weg, dies zu ändern. Dieser Artikel sagt es auch noch mal ganz am Ende: Open Device Manager Ohne Drittanbietersoftware oder MS devcon (nicht getestet, The DevCon command-line utility functions as an alternative to Device Manager) wirst Du es wohl nicht schaffen... bearbeitet 22. Oktober 2010 von banyoo Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.