kayo 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo an alle, haben in unserer Firma noch einen Windows 2003 Server rumstehen, den wir gerne wieder reaktivieren möchten. Das evtl. könnte sein, wir haben überall Windows 7 Rechner. Was ist alles noch mit dem Server möglich? Kann man die Lokalen Benutzer auf den Server Exportieren? Würde mich über schnelle Antwort freuen. Gruß, Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Was ist jetz genau Deine Frage? Was haben die Windows 7 Rechner mit dem Windows 2003 Server zu tun? Schreib doch mal genau was Du vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kayo 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Sorry wenn das nicht so rüberkam. Ich möchte die Lokalen Windows 7 Profile auf den Windows 2003 Importieren, so dass man von allen Rechnern aus wieder auf sein Windows-Profil zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Du möchtest also servergespeicherte Benutzerprofile einführen? Das hängt weniger vom Server ab, mehr von der gesamten Umgebung. Wir wissen momentan nicht einmal ob du eine AD-Umgebung hast. Prinzipiell um den Speicher für die Benutzerprofile bereitzustellen reicht so ziemlich jeder Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Ich möchte die Lokalen Windows 7 Profile auf den Windows 2003 Importieren, so dass man von allen Rechnern aus wieder auf sein Windows-Profil zugreifen kann. Hast Du denn Grundwissen von Active Directory? Wenn ja, dann lies dich in Sachen "Servergespeicherte Profile" und "Profilmigration" ein. Ansonsten mußt du wohl erstmal beim Active Directory anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kayo 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Also kann ich die Lokalen Benutzer so kopieren das ich sie auf den Windows 2003 Server importieren kann und dann als Servergespeichertes Profil weiter verwenden kann? EDIT: Der Server ist soweit konfiguriert das XP Benutzer auf Ihm enthalten sind die nun gegen die Windows 7 getauscht werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Also kann ich die Lokalen Benutzer so kopieren das ich sie auf den Windows 2003 Server importieren kann und dann als Servergespeichertes Profil weiter verwenden kann? Möchtest Du die an dich gestellten Fragen nicht beantworten, oder kannst Du nicht? EDIT: Der Server ist soweit konfiguriert das XP Benutzer auf Ihm enthalten sind die nun gegen die Windows 7 getauscht werden sollen. Wow, coole Sache, wie machst Du das jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kayo 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Ich möchte einfach nur die Frage beantwortet haben ob es möglich ist mit den Windows 7 Profilen, da ich überall lese das man 2008 dafür braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Ich möchte einfach nur die Frage beantwortet haben ob es möglich ist mit den Windows 7 Profilen, da ich überall lese das man 2008 dafür braucht. Ja, das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kayo 10 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Danke, das ist doch erstmal ne super Antwort :) Jetzt zum nächsten... Wie geht das? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Jetzt zum nächsten... Wie geht das? :) Hier gehts weiter: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/moeglichkeiten-windows-7-a-170762.html#post1050323 Zitieren Link zu diesem Kommentar
perren 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Evtl. hilft Dir How Do I: Migrating from Windows XP to Windows 7? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.