Commander1981 10 Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Hallo Leute Hab ein kleines Problem. Habe am Server 2003 Standard den FTP-Server eingerichtet unter Internetinformationsdiense-Manager. Ich habe auch beim Einrichten des FTP-Servers Benutzer isolieren eingestellt so das nur bestimmte Benutzer zugreifen dürfen. wo kann ich denn die Benutzer im FTP-Server eintragen damit die zugriff drauf haben? Beim FTP-Client erscheint auch die Fehermeldung: "530 User Johannes cannot log in, home directory inaccessible". und auch "331 Password required for Johannes." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Habe am Server 2003 Standard den FTP-Server eingerichtet unter Internetinformationsdiense-Manager. Ich habe auch beim Einrichten des FTP-Servers Benutzer isolieren eingestellt so das nur bestimmte Benutzer zugreifen dürfen. wo kann ich denn die Benutzer im FTP-Server eintragen damit die zugriff drauf haben? Rechtsklick auf die FTP-Site, dort kannst Du die Berechtigungen einstellen. Auch im Filesystem kannst Du die NTFS-Berechtigungen einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Ok hat funktioniert Das problem war nur das ich beim einrichten der FTP-Site beim Assistenten unter den Punkt Benutzerisolation die zweite Auswahl: "Benutzer isolieren" ausgewählt hat und somit nicht funktioniert hat. Ohne Benutzerisolation kann hat es dann funktioniert. Wo kann man dann den Benutzer angeben wenn ich diese Option auswähle? Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Ohne Benutzerisolation kann hat es dann funktioniert. Wo kann man dann den Benutzer angeben wenn ich diese Option auswähle? Weiß ich nicht, evtl. findest Du in diesen Dokumentationen etwas: Isolieren von FTP-Benutzern Konvertieren einer vorhandenen FTP-Site isolieren Benutzer Modus Seite "FTP-Benutzerisolation" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo Also nun funktioniert es so wie ich es haben wollte. Ist jetzt war nicht mehr das Thema aber ist der pasive Modus der gleichzeitig auch der sicherste ? und gibt es auch eine Alternative zu FTP zugriff wie man sicher auf entfernte Dateien zugreifen kann? Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 und gibt es auch eine Alternative zu FTP zugriff wie man sicher auf entfernte Dateien zugreifen kann? WEBDav: faq-o-matic.net WebDAV: Dateien sicher übers Internet übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.