xiclotl 10 Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Hallo Forum! Vorab einige Details: OS: Win7 x64 HW: D-Link DWA-131 USW W-LAN-Adapter, Linksys WRT54GL mit Tomato 1.28 --- Problembeschreibung: Die Internetverbindung meines Computers, die über den USB WLAN-Adapter, via Router hergestellt wird funktioniert grundsätzlich, wird jedoch sporadisch unterbrochen (Beleg: sporadische Zeitüberschreitung / Timeout beim Ping, der ansonsten zwischen 40-50ms Antwortzeit liegt), ebenso Abbrüche bei großen Dateitransfers, etc. Ich weiß nicht, wie ich das Problem eingrenzen kann. Die W-LAN Verbindung zum Router wird nicht von Timeouts heimgesucht (Ping geht permanent durch). Mit einer Verbindung mittels Cat-5 Kabel zum Router habe ich keine Timeouts. Andere Clients, die mittels W-LAN und über den Router ins Internet gehen haben auch keine Timeouts. Habe schon drei verschiedene USB W-LAN-Adapter (AVM, DLink, Sitecom) mit verschiedenen Treibern und drei verschiedene OS (XP, Vista, 7) ausprobiert. Überall das gleiche Problem (sporadischer Timeout). Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie ich mich dem Problem nähern kann? Log-Files oder so, in die es sich lohnt einen Blick zu werfen? Bin für jeden Rat dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.