factor5 10 Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo, wir haben jetzt auf BackupExec 2010 R2 umgestellt. Leider bekomme ich die Einrichtung der Email-Benachrichtigung nicht hin. Alles andere läuft wunderbar, nur dieses Problem wurmt mich. Hat jemand ein kleines How-To für mich? Ich möchte nur das der Sicherungsstatus (OK/FAILED) an den Administrator gemailt wird (intern). Viele Grüße factor5 Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Hi. Um welche SBS Version handelt es es sich den? LG Günther Zitieren
bulgarian 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Guten Morgen, @factor5 wo hast du Probleme beim Einrichten der Mailbenachrichtigung in BE? Eigentlich muss du nur einen Empfänger einrichten, einen Mailserver mit Absenderadresse angeben (wohl dein SBS) und anschließend festlegen, welche Meldungen wann versendet werden sollen. Zitieren
factor5 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 SBS2008 Und es werden leider keine Testmails gesendet. Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Und es gibt keine Fehlermeldungen? Was sagt der Hersteller von BackupExec dazu? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo. Zitat Und es werden leider keine Testmails gesendet. Klar, wenn die Benachrichtigung nicht funktioniert, dann können auch keine Testmail gesendet werden ;) Konfiguriere einen Receive Connector, wie im nachfolgenden Link beschrieben, der auch anonymen Zugriff erlaubt, und es wird auch mit den Testmails klappen - Exchange 2007: How to allow relay exceptions | Network Administrator | TechRepublic.com LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.