Mortret 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 fehlermeldung: der computer muss mit dem netzwerk verbunden sein um dieses dokument zu öffnen. stellen sie eine verbindung mit dem netzwerk her und versuchen sie das öffnen erneut diese Meldung bekomme ich wenn ich die PDF-Ebooks der öffentlichen Bibliothek aufmachen will. zur Info ein Laptop mit XP SP3 in keinem Netzwerk ich brauche diese Unterlagen für die Uni und die Rechtsdauer ist sehr beschränkt, daher bitte schnell Hilfe wenn geht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ist der Computer denn mit dem "netzwerk" verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 nein, ist ein laptop mit mobilem Internet also kein Netzwerk vorhanden, deshalb auch meine Frage ein Netzwerkfehler ohne Netzwerk?? und deshalb kriege ich die PDFs nicht auf, wegen Rechten. andere PDF gehen ohne probleme nur bei den pdfs aus der Bibliothek eben nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 So wie es aussieht kann die Software nicht die Rechte des Dokumentes abfragen und verweigert deswegen (vollkommen zu Recht) die Anzeige des Dokumentes. Woher hast du denn das Dokument? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 aus der öffentlichen Bibliothek der Stadt Salzburg das mit den Rechten hab ich mir auch schon gedacht, aber auch das ausschalten der Firewall hat nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Siehe rechts: die Virtuelle Bibliothek Salzburg. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Sind alle Plugins installliert und aktuell ? Also auch Adobe - Digital Editions ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ja alles auf dem neuesten Stand, version 1.7.2 glaub ich (bin gerade an einem andern pc in der firma) und alles schon mal restlos runter, registry gereinigt und wieder neu drauf und trotzdem die meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Registry gereinigt ? War die schmutzig ? ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hast du schonmal in der Bibliothek nachgefragt ob das Problem bekannt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 bis jetzt leider auch keine Antwort :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Was hast Du noch so für Tools auf dem Gerät ? Wenn ich "Registry gereinigt" lese, werde ich hellhörig. Das System mit einem "Optimierungs-Tool" kaputt-optimiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 habe den ccleaner drauf ansonsten nichts normale software firewall und virenschutz das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Jede Art solcher Programme kann die seltsamsten Fehler verursachen. Bitte nicht verwenden. Eventuell kannst Du das Problem beheben, wenn Du den Reader 9.4 und Adobe Digital Editions komplett deinstallierst, neu bootest und dann erneut installierst. Bitte solchen Kram wie ccleaner nicht verwenden. Registry aufräumen ist komplett sinnfrei. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 werde ich nochmal probieren registry mach ich normalerweise auch nie, aber wenn gar nichts funktioniert greift man nach dem sprichwörtlichen strohhalm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 werde ich nochmal probieren registry mach ich normalerweise auch nie, aber wenn gar nichts funktioniert greift man nach dem sprichwörtlichen strohhalm :) Mit solch einem Strohalm kannst Du dir allerdings den Ast absägen, auf dem Du sitzt. BTW: Bitte benutz doch die Shifttaste, es gibt extra 2 davon auf jeder Tastatur. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.