Maik 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo an alle im Board, ich versucher gerade eine Ex2010 OWA Veröffentlichung über ein TMG 2010. Als Listener Zertifikat habe ich mail.domain.com auf der internen CA erstellt. das CA Zertifikat habe ich im Arbeitsgruppen TMG2010 und im Exchange sowieso (Domainmitglied) im Speicher vertrauenswürdeige Zertifizierungstellen eingetragen. Auf dem Exchange habe ich ebenfalls das mail.domain.com mit den Exchange Diensten eingetragen und aktiviert, analog auch auf dem IIS Websites OWA, mcp usw. Jedoch erscheint immer die Fehlermeldung des Namens auf dem Zertifikat. Intern meldet sich OWA mit mail.domain.com. Ich wollte nach extern den gleich Namen bzw. das gleiche Zertifiakt nutzen, also https://mail.domain.com/owa. Jedoch erscheint immer die Fehlermeldung des Zielprinzipalnamens. Hat noch jemand einen Rat? Vielen Dank an Euch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Wenn du intern wie extern den selben Namen verwenden willst, mußt du entweder Split-DNS konfigurieren, oder einfacher den Namen mit der dazugehörigen internen IP des Exchangeservers in die Host Datei des TMG eintragen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Den Fehler habe ich selbst gefunden.. Das Problem war der Name auf dem Zertifikat. Auf dem Webserver muss das Zertifikat des Exchange Servers in den SSL Einstellungen eingetragen werden und das Exchange Zertifikat in der vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle hinterlegt werden, vola Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Das Problem war der Name auf dem Zertifikat. Ja, den den das TMG auflösen muß. ;) Auf dem Webserver muss das Zertifikat des Exchange Servers in den SSL Einstellungen eingetragen werden und das Exchange Zertifikat in der vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle hinterlegt werden, vola Versteh ich nicht, aber ich denke ich weiß was du meinst. übrigens: voilà | Übersetzung deutsch, englisch, französisch, spanisch, türkisch - Langenscheidt, Wörterbuch | wissen.de ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.