t_bern 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe mal gehört, das ich einen ESX-Server so konfigurieren kann, dass er automatisch Snapshots von seinen VM's erstellt ? Hat jemand Erfahrung damit ? Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Wozu soll das gut sein ? In einem produktiven System, sollte man Snapshots überhaupt nicht benutzen. Höchstens, wenn man mal Updates oder ähnliches installiert. Danach aber wieder löschen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Ich möchte Snapshot auf einer NAS erstellen. (Als Art Backup) Wieso soll man keine Snapshots von einem Produktivsystem machen ? :confused: Versteh ich nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Versteh ich nicht ? Off-Topic:Probiers einfach ein paarmal aus, nach dem zweiten Mal auf die Nase fallen verstehst du es bestimmt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Danke, wenn ich auf die Nase gefallen bin ist es zu spät ... kannst Du es mir nicht erklären ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Ein Snapshot ist kein Backup. Was Du wahrscheinlich meinst ist VCB . Wobei VCB nur zur Sicherung kurz einen Snapshot erzeugt. Der ist notwendig, um das aktuelle VMDK-File kopieren zu können. Das wird von VMWare aber nicht mehr weiterentwickelt. Die aktuelle Lösung nennt sich: VMware Data Recovery: Backup und Recovery virtueller Maschinen Was ist ein Snapshot ? Das habe ich hier schon an anderer Stelle geschrieben. Benutze mal die Suche. Wenn Dir Deine VM's zu langsam sind, lösche mal die Snapshots ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.