carnivore 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo, Ich muss von allen DCs der Domäne (reine w2k3 und reine w2k8 Domänen) die "DC object GUID" auflisten, also <DCName>;<DCGUID> Gemeint ist die Guid, der im DNS in der _msdcs-Zone als Alias der DC-Name zugeordnet ist bzw. ,die z.B. ein "repadmin showreps" in der dritten Zeile anzeigt. Egal, ob VB/ VBS/ Powershell, nur bitte ohne Questextensions etc, die haben wir nicht. Wenn ich mich mit LDAP auf das DC Objekt verbinde und versuche mit oDC.psbase.invoketget("ObjectGUID") die Eigenschaft auszulesen, bekomme ich leider nur System.Byte[]. Hat jemand einen Tipp, wie ich an die Eigenschaft (ObjectGuid) auslesen kann. In dnscmd.exe habe ich keine Möglichkeit gefunden, was aber nichts heissen muss. Vielleicht hat jemand einen guten Trick Merci carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 lt. Hilfe sieht repadmin /showvalue [DC_LIST] <Object DN> [Attribute Name] [Value DN] [/nocache] vielversprechend aus. Nur krieg ich die Syntax nicht gebacken :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hi, einmal anders gefragt: Wofür benötigt Ihr die Information? Das ganze zu exportieren sollte (ohne es getestet zu haben) spätestens mit den AD PS CMDlets ab W7 / 2008 R2 keine große Sache sein. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hi, einmal anders gefragt: Wofür benötigt Ihr die Information? Hallo, für manuelle Zertifikatsanträge :cool: Danke Dir carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Hi carnivore, dann hilft Dir vielleicht auch ein "repadmin /showsig" bzw. "repadmin /showsig *" weiter? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.