Whistleblower 45 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo, hab auf zwei unserer DCs den Fehler 4515 (DNS-Eintrag doppelt vorhanden), hab mir auch schon die Hinweise von MS zu dem Thema durchgelesen, bin aber noch nicht ganz klug daraus geworden. Mir ist klar, dass ich einen Eintrag löschen sollte, stellen sich mir allerdings noch zwei Fragen: - Welchen der beiden Einträge (wie stelle ich fest, welcher zuletzt angelegt wurde und somit vermutlich gelöscht werden kann) ? - Ist es egal, auf welchem DC ich den Eintrag lösche? Der genaue Text des Events lautet: Die Zone "bla.local" wurde bereits von der Verzeichnispartition "MicrosoftDNS" geladen, aber eine neue Kopie der Zone wurde in der Verzeichnispartition "DomainDnsZones.bla.local" gefunden. Der DNS-Server wird diese neue Kopie der Zone ignorieren. Beheben Sie diesen Konflikt so bald wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hi, schau dir mal den Tipp hier an: Event ID 4515 Source DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.