gizi 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hi Leute, ich stehe hier vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen wie ich die Sache am besten angehn soll. Ich möchte eine Migration von einem Windows 2003 DC Server machen. Dieser W2k3 DC soll auf einen W2K8 DC migriert werden. Allerdings soll es KEIN Inpalce Update sein. Der Kunde möchte ein frisches W2K8 haben also einen komplett neuen DC. Folgendes hab ich schon raus gefunden: 1. Ich muss einen Windows 2008 installieren ( klar ) 2. Ich muss eine Schema Erweiterung in der Windows 2003 AD machen so das ich den W2k8 in die Domain aufnehmen kann. Adprep /Forestprep und Adprep /Domainprep /Gpprep So, jetzt hab ich die bestehende Domain so konfiguriert das sie für Windows 2008vorbereitet ist. Was muss ich jetzt machen? Wie übertrage ich jetzt die ganzen Objekte, DNS, DHCP, Rollen etc... vom alten Window 2003 Server auf den neuen 2008?!!? Über eine Antwort wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hi, Hilfe gibt's hier: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den einzigen Domänencontroller austauschen Viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gizi 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Ok, schau ich mir mal an, danke dir!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hi,danke aber dort wird ja nur beschrieben wie man einen DC austauscht und nicht wie man einen Austausch macht und dabei einen neuen 2008 DC macht.... Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Du installierst deinen Server, fügst ihn der (vorbereiteten) Domäne hinzu, stufst ihn mit dcpromo zum zusätzlichen DC hoch und gehst halt exakt so vor, wie Yusuf es in dem Link beschreibt. Falls du zusätzliche Fragen hast, dann gerne, aber bitte etwas spezifischer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.