wilgin 11 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo an alle! (Exchange 2003 - SP2) Seit einigen Tagen habe ich im Eventlog immer wieder mal folgende Einträge: Process MAD.EXE (PID=3508). DSAccess needs to close a connection to the Domain Controller [FQDN-DC1-Servername] due to error 0x80040951. oder Process STORE.EXE (PID=168). DSAccess needs to close a connection to the Domain Controller [FQDN-DC1-Servername] due to error 0x80040951. oder Process MAD.EXE (PID=3508). An LDAP search call failed - Server=[FQDN-DC2-Servername] Error code=80040957. Base DN=, Filter=(legacyExchangeDN=), Scope=2. oder Process STORE.EXE (PID=168). A search or read to Directory Server [FQDN-DC2-Servername] returned object 'CN=de-s-u-Internet-Access,CN=Users,DC=[ourDC],DC=com' which has attribute 'member' with too many values to return in a single search. If possible, reduce the number of values in this attribute to allow normal operation. Physische Verbindungsprobleme schließe ich aus. Ein tagelanger dauerping ändert sich nur im Bereich von ms. Sowohl der Exchangeserver als auch die beiden DC Server haben weder Prozessor noch Netzwerkkartenseitig Engpässe. Leistungsmonitore zeigen keine Spitzen oder extrem hohe Auslastungen. Es sind täglich zwischen 10 und 20 solcher Einträge im Log. Aber Probleme gibt´s soweit keine. Der Exchange Baseline Security ergab keine Probleme. Hat da jemand einen Tip für mich wo man hier noch suchen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Schau mal hier: Event ID 2115 Source MSExchangeDSAccess PS: Die event's haben eine ID und eine Quelle.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hi! Danke für die Info ... die "Standard"-Tätigkeiten wie googlen, bingen, und die damit gefundenen Ergebnisse hab ich klarerweise schon durch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.