fernmelder 10 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich soll für eine bestimmte Nutzergruppe einen Kalender einrichten. Das ist ja an sich kein Problem, nur ist der Zusatz gewünscht, dass dieser für die Benutzergruppe freigegebene Kalender auch "Notizen" beinhaltet. Die User sollen darin also auch Notizen und Vermerke hineinschreiben können. Ich kann zwar im Kalender auch Details zu den einzelnen Terminen eingeben, aber gibt es noch eine reine "Notiz" Funktion, die man dieser Gruppe bereitstellen kann? Besten Dank! Fernmelder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Soll das in Öffentlichen Ordnern passieren? Man kann neben den Kalender auch eine Notizsammlung erstellen. Diese ist aber nicht mit dem Kalender dann verknüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fernmelder 10 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Ja, das soll ein öffentlicher Kalender sein (die Rechte gebe ich nur einer Handvoll User). Die Notizfunktion muss nicht unbedingt mit dem Kalender verknüpft sein. Es reicht, wenn die User alle auf die selben "Notizen" zugreifen können. Okay, dann suche ich mal die Option "Notizsammlung". Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Wenn du einen neuen Ordner in den Öffentlichen Ordner erstellst kannst du als Typ Notizen auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fernmelder 10 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hab auf unserem Exchange die OWA aufgerufen, mich als Admin eingeloggt und bei öffentliche Ordner einen Neuen erstellt ( einmal Kalender, einmal Notizen). Wo kann ich jetzt die Rechte einstellen? Da gab es doch mal die Einstellungen mit Level 1, Level 2, Level 3, etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Im Outlook oder im Exchange System Manager. Hast du überhaupt schonmal etwas mit Öffentlichen Ordnern gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fernmelder 10 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Ja, wir haben einen öffentlichen Kalender (Raumplanung, Beamer, etc.) Ist aber schon ewig her und ich hatte nur noch vage Erinnerungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.