Caylep 10 Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Hi ! Ich habe eine Festplatte kontingentiert (nicht das Betriebsystem drauf), Warnschwelle und Grenze festgelegt und vorgegeben, dass die Überschreitung dieser Werte dem Benutzer gemeldet wird. Desweiteren habe ich ihm Speicher bei Grenzüberschreitung verweigert. Beim Test aber wurde dem Benutzer weder die Schwellen- noch die Grenzüberschreitung gemeldet, noch wurde ihm Speicherplatz verweiget ! In den Kontingenteinträgen wird es aber so gemeldet, wie ich es eingestellt habe ! Warum geht das nicht ? Übrigens, die gleiche Prozedur auf der Platte mit dem Betriebssystem hat funktioniert ! Gruss, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Ist die Platte mit NTFS formatiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Logisch ist das ne NTFS Platte ! Oft sind es zwar die einfachen, unscheinbaren Lösungen, aber ganz so verkalkt bin ich jetzt auch noch nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Hi! Was hast du denn auf die Platte draufkopiert? Ich wollte das auch mal testen und hab einen Ordner mit 10MB Zeugs immer und immer wieder draufgeknallt. Es kam eine Meldung "Speicherplatz voll" aber das Speichern wurde scheinbar nicht verweigert. Nach langem hin und her hab ich aber gemerkt, dass die Ordner BIS zur Kontingentsgrenze noch gefüllt waren, Testorder(21), Testordner(22) usw waren jedoch leer. Für "einen Ordner an sich" berechnet W2K wohl keinen Speicherplatz, nur der Inhalt fehlt. Nur so als Tipp, ich war damals auch in einer leichten Selbstkrise... Ach ja: Die Kontingente werden aufgrund der Besitzer der Dateien errechnet. Wenn der Testuser kein Besitzer der Datei ist (wäre er ja nur als Ersteller einer neue Datei oder Kopie), gehts auch nicht auf seine Kosten ;-) Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Jo...danke dir ! Es lag tatsächlich an den Besitzrechten ! Ich hätte es eigentlich wissen müssen...hab es doch erst gestern wieder gelesen ! Nochmals danke....jetzt kann ich wieder mal ne Nacht durchschlafen :) ! Nebenbei gesagt, die Antwort kam wirklich fix.....is wirklich ein tolles Forum ! Ciao, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.