jnag 10 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo, komme gerade bei DFS-N und DFS-R etwas ins schleudern. Ich dachte eigentlich, dass der erstelle DFS Namespace, zb. \\domäne\name auch der name wäre, über dem man nachher die replizierten Ordner aufruft, aber transparent. Ich habe dem Namespace 2 Ordner hinzugefügt, zb. Ordner1 und Ordner2. Beiden Ordnern ist jeweils ein Ziel zugeordnet und beide Ziele werden Repliziert. Wenn ich \\domäne\namespace aufrufe, dann sehe ich beide Ziele. Für den Client möchte ich die Freigabe auf den Namespace aber transparent haben, sodass wenn ich \\domöne\namespace aufrufe der Client je nach Vorhandensein von Ordner1 oder Ordner2 mit dem jeweiligen verbunden wird. Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. Grüsse, jnag Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Das ist übliches Verhalten. Du kannst unter einem Namespace mehrere Hundert oder Tausend Ordner mit Ordnerzielen erstellen. Der DFS-Pfad für einen domänenbasierten Namespace lautet jeweils \\<Domäne>\Namespace\Ordner. Overview of DFS Namespaces What's New in Distributed File System in Windows Server 2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.