andy1805 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo, was ist der beste Weg um nach einem Abliegen eines Enterprise Server 2008 R2 dessen 3 Hyper-V Maschinen (auch Server 2008 R2 Enterprise) schnellstmöglich auf einem anderen Server wiederherzustellen. Ich habe mir das ganze so vorgestellt. Ich exportiere die drei Server aus Hyper-V auf eine Backup Platte und wenn der Server abliegt, nehme ich die exportierten Maschinen, ersetze in dem Export die VHD-DAteien gegen die aktuellen und importiere sie wieder. Oder weiss vielleicht jemand einen besseren Weg? Ohne vorherigen Export kann man ja meines Wissens die Maschinen nicht einfach wieder auf einem anderen Server einbinden? Wäre für den einen oder anderen Tip sehr dankbar. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Du willst einen Hyper-V Cluster und/oder ein gescheites Backupsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hi Schau dir eine zertifizierte Backup Lösung wie DPM von Microsoft, BEWS von Symantec, etc. an. Die bieten dies an und sind supported. Export / Import ist keine Backup Lösung! Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
justin0102 10 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ein ganz ähnliches Problem/Vorhaben hatte ich auch: http://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/virtuelle-maschine-windows-server-backup-anderem-host-wiederherstellen-170885.html Fazit: Mit Windows Server Backup kannst Du bestenfalls die VHD auf einem anderen Virtualisierungshost wiederherstellen und dann die VM rumdrum neu aufbauen. Wenn's ordentlich werden sollen führt halt doch kein Weg an einer zusätzlichen Investition in eine richtige Backup-Software vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 ... sofern Hyper-V nicht im Cluser mit CSV konfiguriert wurde. Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.