Jump to content

Arbeiten mit Remote Desktop - Bildschirmschoner auf lokalen Bildschirm

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite oft via Remote auf meinem Laptop. Dazu fahre ich diesen hoch und es erscheint die Anmeldeseite. Jetzt hätte ich gerne, dass sich der Bildschirmschoner auf dem lokalen Bildschirm startet oder der Bildschirm ganz aus geht. Es ist ja sicherlich nicht förderlich, wenn den ganzen Tag die Anmeldeseite als Standbild zu sehen ist. Gibt es da Möglichkeiten? In den Energieoptionen habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft. Auch unter der Rubrik "Zuklappen" gibt es keine Möglichkeit wie von mir gewünscht.

Ich dachte das kann auch bei LCD-Bildschirmen passieren, dass da ein "Nachbild" entsteht. Das der Bildschirm nach X Minuten ausgeht (egal ob Netz- oder Akkubetrieb) ist eingestellt, scheint aber nicht zu funktionieren, wenn man Remote arbeitet.

Bei dem Laptop handelt es sich um einen HP 8730w. TFT und LCD sind doch das gleiche?

(Bitte nicht lachen)

Das der Bildschirm nach X Minuten ausgeht (egal ob Netz- oder Akkubetrieb) ist eingestellt, scheint aber nicht zu funktionieren, wenn man Remote arbeitet.

Wie soll das funktionieren? Du arbeitest doch an/auf dem Client. Der Bildschirm geht nur aus, wenn niemand am/auf dem Client arbeitet. Dabei ist es egal, ob Du die Tastatur am Client benutzt oder per Remote arbeitest.

Wie soll das funktionieren?
In dem eine Technologie erkennt, dass man Remote arbeitet und der Bildschirm aus geht? Man kann sich an dem Rechner auch nicht anmelden, bzw. würde den Remote arbeitenden rauswerfen, wenn man sich einfach anmeldet. Da der Bildschirm eben gerade auch aus ging habe ich kurz eine Remoteverbindung hergestellt und zwei dreimal wo draufgeklickt und der Bildschirm ging nicht an. So scheint es also zu funktionieren.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...