HansB 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe hier einen Ml350 G6 HP Server mit einem Smart Array P410i. Für den Controller habe ich zusätzlich eine BBWC Batterie. Im HP Array Config Utility habe ich den Array Beschleuniger des Controllers für die logischen Laufwerke aktiviert. Welche abweichenden Standard Einstellungen sollte man hier noch machen wenn man die Batterie eingebaut hat. Etwa auch die Schreib-Cache-Einstellungen für physische Laufwerke aktivieren? Der ist auf deaktiviert gesetzt. vielen Dank, MfG Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdc42 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo Hans, mit meinem Halbwissen :rolleyes: würde ich sagen, wenn der Server an einer USV hängt, den Schreib Cache aktivieren. Kannst Du mir sagen, ob ich den Array Beschleuniger eines P410i im laufenden Betrieb aktivieren kann? Gruß Oliver edit: es handelt sich auch um einen ML350 G6 mit 4x 146 GB 15k Platten im Raid 1+0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Gibt es hierzu Neuigkeiten ob man den Array-Beschleuniger nachträglich aktivieren kann? Das erstelle RAID5 (3x500GB) läuft nun schon seit einer Woche und ich befürchte dass es damit zu tun hat dass es deaktiviert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.