Dopamin 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Moin Moin zusammen, ich sitze hier vor meiner Workstation und bin ein wenig ratlos ;-). Wieso bricht bei eingeschalteter Windows 7 Firewall die Kopiergeschwindigkeit ins LAN so massiv ein (2-5 MB/s) und wenn ich die Firewall ausschalte gehts wieder auf Gigabit niveau? Hab ich einfach einen Hebel, Haken, Regel übersehen? Normal sollte das beim internen LAN nicht sein oder? Ich habe per SuFu und Google nix gefunden, was mir weiterhilft. Die Netzlaufwerke, auf die ich kopieren möchte liegen auf einem Samba Server. Laufwerke werden über einen 2008er Server DFS gemappt. Gruß und Danke für eure Mühe :cool: 0l2i Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiDDY24 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hast du mal versucht den Rollendienst "Dienste für NFS" unter der Rolle "Dateiserver" zu installieren, da du ja 'nen Samba Server benutzt, ob das was ändert ? Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich möchte ja nicht mit nem Unix System auf die Daten zugreifen. Beschreibung der Rolle "Mit Dienste für NFS können Sie UNIX-Clientcomputern den Zugriff auf diesen Server gewähren." Also fällt das schonmal wieder raus. Trotzdem Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.